Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 BUNDESLIGA
Commander Offline

Board-Profi

20.05.2005 00:53
34. Spieltag - das wird spannend !! Antworten

hey spottzfreunde,

wir haben zwar einen meister und die absteiger stehen auch fest, der rest ist aber noch offen! die teilnehmer für die CL und UEFA-Cup stehen noch lange nicht fest, und den schalkern wäre meiner meinung nach sogar eine niederlage gegen freiburg zuzutrauen. da ist wirklich noch alles offen - ich bin mal gespannt !!
hier die besagte tabellengruppe:
2 FC Schalke 04 33 19 3 11 53:44 60
3 VfB Stuttgart 33 17 7 9 53:37 58
4 Hertha BSC Berlin 33 15 12 6 59:31 57
5 Werder Bremen 33 17 5 11 66:36 56
6 Bayer 04 Leverkusen 33 15 9 9 60:43 54
hier die entscheidenen spiele:
VfB Stuttgart : FC Bayern München
Hertha BSC Berlin : Hannover 96
Bayer 04 Leverkusen : Borussia M'gladbach
FC Kaiserslautern : Werder Bremen
SC Freiburg : FC Schalke 04

und der HSV und Dortmund schauen mal wieder in die röhre - unglaublich !!

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

20.05.2005 20:00
#2 RE:34. Spieltag - das wird spannend !! Antworten

Hallo zusammen,

das wäre doch der Hit, wenn Schalke und Stuttgart noch ihre Spiele vergeigen und Hertha durch einen Sieg an beiden vorbei auf Platz 2 hüpft !! Somit hätte Schalke in den letzten Spielen nicht nur die Meisterschaft verspielt.

Also:
Hertha = Sieg (somit Platz 2, wegen des besseren Torverhältnisses)
Schalke 04 = verliert (nur Platz 3 und muss somit in die CL-Qualifikation)
Stuttgart = Unentschieden (Platz 4 und UEFA-Cup)

Schau'n wir mal...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

21.05.2005 00:42
#3 RE:34. Spieltag - das wird spannend !! Antworten

ups,

in meiner darstellung ist ein ziemlich krasser fehler - und der admin hat es nicht gemerkt - puh !
da davon auszugehen ist, daß der DFB-Pokalsieger in der CL spielen wird, darf ein verein in den UEFA-Cup nachziehen, da sich ja bekanntlich der Pokalsieger für den UEFA-Cup qualifiziert. also hat dortmund evtl. auch noch die chance - der hsv schaut trotzdem in die röhre, da sie ein schlechteres torverhältnis als leverkusen haben und nur eine punktgleichheit erreichen könnten.
so - nun is besser !!

Commander

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

21.05.2005 01:32
#4 RE:34. Spieltag - das wird spannend !! Antworten

In Antwort auf:
...da davon auszugehen ist, daß der DFB-Pokalsieger in der CL spielen wird...

Noch haben die Bayern den DFB-Pokal nicht in der Tasche, auch wenn sie haushoher Favorit sind.
Du weisst, der Pokal hat seine eigenen Gesetze - das heisst selbst Schalke könnte mal wieder
ein Spiel gewinnen.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

21.05.2005 22:54
#5 RE:34. Spieltag - das wird spannend !! Antworten

Hallo zusammne,

so, nun ist auch der 34. Spieltag und somit die gesamte Saison 2004/2005 beendet.
Und nun hat Schalke es doch noch geschafft sich direkt für die CL zu qualifizieren durch einen doch sehr knappen Sieg beim Absteiger SC Freiburg. Außerdem konnte Werder Bremen sich durch einen verdienten Auswärtssieg beim 1.FC K'lautern noch auf Platz 3 vorschieben und sich zumindest für die CL-Qualifikation qualifizieren. Wenn auch Hertha zu dumm ist um zuhause gegen Hannover 96 zu gewinnen, dann haben sie auch selber Schuld, das sie nur im UEFA-Cup spielen werden.
Der Verlierer des letzten Spieltages ist jedoch der VfB Stuttgart, der wochenlang auf Platz 3 war und nun auf Platz 5 abgerutscht ist.
Tja, da wird der gute Sammer wohl wieder richtig sauer werden...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

21.05.2005 23:04
#6 RE:34. Spieltag - das wird spannend !! Antworten

hey spotzfreunde,

habt ihr das gesehen - stuttgart verliert zu hause 3:1 gegen die bayern und hertha schafft gegen hannover nur ein unentschieden - und schwups - bremen ist in der quali zur CL - sagenhaft!! das hätte ich nie nicht gedacht!! da werden sich hertha und stuttgart nicht so wirklich über die uefa-cup-teilnahme freuen ... und gladbach hat leverkusen wohl den uefa-cup gegönnt - sonst ist ja wohl eine 5:1 pleite nicht zu erklären, oder chef?
ich fand auf alle fälle den letzten spieltag noch ziemlich spannend - am meisten habe ich natürlich über den hsv gelacht - oberhammer!
und bayern holt den dfb-pokal - da bin ich mir ziemlich sicher ...

Commander

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz