Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

23.05.2005 00:28
Bundestagswahlen im Herbst Antworten

Hallo,

wer hätte das gedacht !!
Nach 39 Jahren Landesregierung in NRW für die SPD hat nun die CDU mit ca. 44% der Stimmen
das Ruder übernommen.

Daraufhin haben erst MÜNTI und dann unser aller Kanzler SCHRÖDI Neuwahlen für diesen Herbst
angekündigt. Doch um das möglich zu machen muss SCHRÖDER erst die Vertrauensfrage im Bundestag
stellen.

Na dann mal los...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Jogi Offline

Neues Mitglied

23.05.2005 14:07
#2 RE:Bundestagswahlen im Herbst Antworten

Die SPD wird bei Neuwahlen keine Chancen haben. Aber ich glaube, dass sie das auch gar nicht mehr will. Zumindest vorerst nicht.

Commander Offline

Board-Profi

06.06.2005 23:04
#3 RE:Bundestagswahlen im Herbst Antworten

hmmm,

erstmal muss ja der bundestag und der bundespräsident mitspielen - scheint mir nicht umbedingt so sicher zu sein, daß die rechnung von herrn schröder aufgeht. ansonsten halte ich diesen schritt für sehr sinnvoll, denn sonst wird die zeit bis zur nächsten regulären bundestagswahl nur eine einzige show der opposition, in der es nur darum geht in den vordergrund zu stellen, wie unfähig doch die regierung sei. bis dahin würde rein politisch gar nix laufen. das herr schröder diesen schritt aus anderen gründen gegangen ist sollte klar sein - scheint eher so eine flucht nach vorn zu sein. das die regierung die bundestagwahl schon verloren hat würde ich nicht so sehen - frau merkel ist ein schlechter gegenkandidat und bis zum herbst kann noch so manches hochwasser kommen - do you remember ?

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

06.06.2005 23:12
#4 RE:Bundestagswahlen im Herbst Antworten

In Antwort auf:
bis zum herbst kann noch so manches hochwasser kommen

ja ja bis dahin wird wohl noch viel "wasser" die elbe runterfließen.........

-liegt bhz eigentlich nah an der elbe?

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz