Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

16.08.2005 18:35
BARENAKED LADIES - "Everything to Everyone" Antworten

VÖ: 17.11.2003

Track-List:

1. Celebrity 03:27
2. Maybe Katie 02:58
3. Another Postcard 03:25
4. Next Time 03:51
5. For You 03:27
6. Shopping 03:34
7. Testing 1,2,3 03:32
8. Upside Down 03:15
9. War On Drugs 05:32
10. Aluminium 04:34
11. Unfinished 03:00
12. Second Best 03:21
13. Take It Outside 03:49
14. Have You Seen My Love? 02:55

+ 3 Hidden-Bonus-Tracks

Schon Ende 2003 ist das letzte Studio-Album von den BARENAKED LADIES erschien.
Sie sind vielleicht nicht gleich jedem bekannt, aber die Jungs gibt es schon eine ganze Weile. Ihr bekanntestes Stück ist wohl "It's all been done", welches vor ein paar Jahren hin und wieder mal bei uns im Radio zu hören war. Aber wie soll man nun ihren Musikstil bezeichnen ?? Am besten passt wohl "Alternative Pop". Ihre Musik ist von Gitarren geprägt, ohne dabei jetzt rockig zu wirken. Eher sind vielleicht mal hier und da folkloristische Einflüsse bemerkbar. Ansonsten lebt ihre Musik auch von den ausgefallenen Texten und manchmal eigenwilligen Interprtationen. Sie sind eben einfach etwas anders (was Lieder-Titel wie "Testing 1,2,3", "Shopping", "Aluminium", oder der wahrscheinlich beste Song dieses Albums "War on Drugs" vielleicht erahnen lassen). Da sie eher eine Album-Band sind, als Hitproduzenten, werden sie es schwer haben, den ganz großen Durchbruch (speziell hier in Deutschland) zu schaffen. Ihre Musik ist vielleicht doch eher für den amerikanischen Markt geeignet, was sie aber nicht abwerten soll.

Mit "Everything to Everyone" haben sie nun vor knapp 2 Jahren wieder ein interessantes und hörenswertes Album vorgelegt, welches (wie gesagt) nicht die Musikgeschichte entscheidend beeinflussen hat, aber (wie ich finde) nett anzuhören ist.

Anspieltipps: ""Another Postcard" sowie die bereits erwähnten "Aluminium" und natürlich "War on Drugs"

Bewertung: ***1/2

Zu empfehlen ist auch ihr Best-of-Album aus dem November 2001:

"Disc One: Their Greatest Hits"

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

17.08.2005 00:02
#2 RE:BARENAKED LADIES - "Everything to Everyone" Antworten

In Antwort auf:
Sie sind vielleicht nicht gleich jedem bekannt

das kann ich voll bestätigen - da habe ich noch "nie-nich" von gehört - ich werde aber mal augen und ohren offen halten, um evtl. mal in so eine scheibe reinhören zu können ...

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz