Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 KINO- & DVD-FILME
Commander Offline

Board-Profi

21.08.2005 22:07
Open Range - Weites Land Antworten

hey freunde des "puschenkinos",

lange hatte ich mich schon auf diesen film gefreut - endlich mal wieder ein neuer western - das ist ja mittlerweile schon fast eine kleine sensation! gestern abend habe ich also meine colts geladen, den hut entstaubt, in die stiefel gesprungen und ab dafür ....
tja, was da Rober Duvall und Kevin Costner in den hauptrollen bieten ist ein western wie es ihn wahrscheinlich schon hundertfach gibt - macht nix, ist ja schliesslich ein western - da wünscht man ja auch keine grossen überraschungen, oder? es werden auf alle fälle alle säulen eines akkuraten westerns abgedeckt, ohne dabei jedoch sonderlich vom hocker zu reißen. mir als alter revolverheld und ranger hat er ganz gut gefallen, wobei der film sicherlich im kino noch besser gewesen wäre - sind sehr viele landschaftsabschnitte dabei - man sollte aber schon grundsätzlich dem western-film sehr geneigt sein .
von möglichen 6* würde ich 3* vergeben, da es nur eine typische (neu aufgelegte) western-story ist
ich frage mich auf diesem weg wieviele flops herr costner noch verträgt ??

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

22.08.2005 00:17
#2 RE:Open Range - Weites Land Antworten

Hi Commander,

habe am gestrigen Samstag den Western "American Outlaws" im TV gesehen.
Dort ging es um Jesse James und seine Gang. Kann auch noch nicht so alt
gewesen sein.
Und die Tatsache, dass ich ihn von Anfang bis Ende durchgesehen habe,
spricht schon für den Film - war echt nicht schlecht.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

30.08.2005 21:45
#3 RE:Open Range - Weites Land Antworten

In Antwort auf:
von möglichen 6* würde ich 3* vergeben, da es nur eine typische (neu aufgelegte) western-story ist

grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings ist die kameraführung im film und vorallem beim endscheidenden shootout der absolute oberhammer ganz zu schweigen von der bombastischen 5.1. soundkulisse; jede menge druck im subwoofer!

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

02.09.2005 00:26
#4 RE:Open Range - Weites Land Antworten

hey iceman,

deine anmerkung zum grossen showdown ist korrekt - besonders der headshot als opening - nichtsdestotrotz ist mein westernherz relativ ruhig geblieben - da hat die geschichte des western schon geilere finale erlebt !

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

02.09.2005 20:51
#5 RE:Open Range - Weites Land Antworten

In Antwort auf:
da hat die geschichte des western schon geilere finale erlebt !

das schon, allerdings ist man doch heute schon dankbar das es noch einen neuen western gibt.
ansonsten ist dieses genre doch ausgestorben.

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz