Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Seiten 1 | 2
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

18.11.2005 23:19
KATE BUSH - Aerial Antworten

CD 1 (A sea full of honey):
1. King of the mountain
2. Pi
3. Bertie
4. Mrs. Bartolozzi
5. How to be invisible
6. Joanni
7. A coral room

CD 2 (A sky full of honey):
1. Prelude
2. Prologue
3. An architect's dream
4. The painter's link
5. Sunset
6. Aerial tal
7. Somewhere in between
8. Nocturn
9. Aeria

Hallo,

nun liegt das neue Album "Aerial" von KATE BUSH also vor.

Ich bin kein wirklicher Fan, obwohl ich einige Stücke von ihr sehr gerne mag.
Daher besitzte ich auch nur ihr Best-of-Album "The whole story".

Doch dieses Album entspricht zu großen Teilen dem, was ich auch erwartet habe.

Man muss sich jedoch auf diese Musik einlassen, oder es eben doch besser ganz lassen.
Die beiden CDs sind nicht immer leicht zu hören, besonders, wenn man sich ein zweites Album
wie "Hounds of love" wünscht.
Doch was will man von einer Künstlerin erwarten, die 12 Jahre braucht um ein neues Album
fertig zu stellen? Ist doch eigentlich klar, dass eine Eigenbrödlerin, wie sie, nicht plötzlich
mit einem Album aus der Versenkung auftaucht, auf dem 10 oder mehr radiotaugliche
Hits enthalten sind. Hier wird eben eher mal mit den Vögeln aus ihrem Garten "gesprochen",
bzw. ein Duett gesungen, als ein zweites "Running up that hill" präsentiert.

Dies ist ein "Werk" geworden, für das man sich einfach die Zeit nehmen muss, es vielleicht
auch mal 3-4 mal zu hören, bis einem der ein oder andere Song im Ohr hängen bleibt.

Die ist ein "Werk" geworden, das wie gemacht ist für einen kalten und düsteren Wintertag,
den man am liebsten mit einem Heissgetränk vor einem wohlig warmen Kaminfeuer verbringen
möchte.

Also, Telefon und PC ausgestöpselt, die Familie zu den Schwiegereltern geschickt, die Klingel
abgestellt, sich in eine warme Wolldecke eingerollt und den Klängen von "Aerial" gelauscht.

FAZIT: Ein sehr schönes, nicht immer einfach zu hörendes Stück Musikgeschichte.

Bewertung: ***--

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

19.11.2005 12:44
#2 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

mensch bernie,

eine starke cd-kritik, die bei mir aber absolut die neugierde geweckt hat. da bin ich ja wirklich mal gespannt wann ich das teil hier bei uns in die finger kriege.

zu deiner berurteilung einer künstlerin die so lange für ihr neues album gebraucht hat möchte ich sagen; zum einen galt mrs. bush ja schon immer als ein bischen spleenig, allerdings scheint sich ihr hang zum esoterischen auf der neuen scheibe noch mehr durchzusetzen, wenn ich deinen worten so folge. desweiteren hatte sie vieleicht in den vergangenen 12 jahren etwas besseres zu tun .

es gab schon andere fälle in denen sich ein künstler auf dem zenit seines erfolges ein schöpferische pause gönnte, als diese dann allerdings zuende war war auch sein erfolg zu ende (zb. christopher cross).
scheinbar gilt in der musikbranche nur der leitsatz: "das eisen schmieden so lange es heiß ist".

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

14.12.2005 16:12
#3 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

hey cheffe,

da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt (besonders auf einen hoffentlich gnädigen schicksalsschlag, der mir sowohl diese cd, als auch die anderen schon erhofften cd's ind die hände spielt ).
gespannt deshalb, weil ich grundsätzlich kate bush ziemlich klasse finde und so manche cd mein eigen nenne. wenn sie aber allzusehr in richtung "enja & friens" abdriftet wird es mir dann aber auch schnell zu bunt.
ich denke mit dem mehrfachanhören ist bei kate keine sonderliche überraschung - da musste ich mich bis jetzt in jede scheibe "reinkämpfen" - aber dann ....

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

14.12.2005 23:13
#4 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

@ Commander

a) Manchmal weiss das Schicksal gar nicht, wo es hin muss...
b) Da wirst du genug Möglichkeiten zum "reinkämpfen" haben, glaube ich.

P.S.: Dies war mein 700. Posting !!

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

15.12.2005 16:33
#5 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

@bernie

zu a.) da werde ich dem schicksal wohl mal eine mail mit meiner neuen adresse zukommen lassen

zu b.) ich werde alles geben

zu P.S. glückwunsch und meinen absoluten RESPEKT - da bin ich noch weit von weg !!

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

30.12.2005 20:45
#6 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

so nun isses passiert!

ich hab die scheibe gehört und zwar fast ganz -- ich bin zwischenzeitlich auf meiner esoterischen traumreise ins land der träume abgebogen.
also die scheibe ist einfach nur entäuschend oberabsoluter bock.......!
ich hoffe für fr. busch das die scheibe richtig floppt, und zur strafe muß sie sich das teil dann 24 stunden ununterbrochen reinziehen. appropos reinziehen - vielleicht hätte ich mir vor dem hören lieber was reinziehen sollen.

wertung: unterirdisch

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

30.12.2005 20:54
#7 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

@ Iceman

Kann zwar deine erste Enttäuschung verstehen, aber ganz so schlimm
ist die Scheibe nun auch wieder nicht. Hör' doch irgendwann nochmal
in aller Ruhe rein, bevor du sie in der Ostsee versenkst...

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

30.12.2005 21:03
#8 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

In Antwort auf:
Hör' doch irgendwann nochmal
in aller Ruhe rein, bevor du sie in der Ostsee versenkst...

OMMMMMMMMMM

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

02.01.2006 08:32
#9 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

@iceman
könnte es sein das dir die scheibe ein ganz klein bischen nicht gefallen hat?
auf alle fälle habe ich selten eine so klare und deutliche kritik gelesen !!

@bernie
wenn ich so die kritik von iceman lese frage ich mich was sonst noch so in deinen menthol-zigaretten sein könnte

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

02.01.2006 13:51
#10 RE: KATE BUSH - Aerial Antworten

In Antwort auf:
wenn ich so die kritik von iceman lese frage ich mich was sonst noch so in deinen menthol-zigaretten sein könnte

mmh......eigentlich eine nicht ganz unberechtigte frage - vieleicht ein bischen (heide-)kraut!

Noch Fragen?
Iceman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz