Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 BUNDESLIGA
Commander Offline

Board-Profi

22.02.2005 23:45
ich lach mich kaputt - jetzt auch schalke ! Antworten

habt ihr das gehört - schalke ist in den roten zahlen ..

das habe ich aus der sport-ecke von web.de:
Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 rechnet für das Geschäftsjahr 2004 mit einem operativen Verlust von 17 Millionen Euro. Insgesamt seien die Verbindlichkeiten zum 31. Dezember 2004 auf rund 110 Millionen Euro gestiegen, bei einem Umsatz von 94 Millionen Euro.

als ob wir das nicht schon mal erlebt hätten - und jetzt stellt euch mal vor die schaffen die quali zur championsleague nicht - dann spielt bald der ganze ruhrpott in der 2.ten liga - zwangsweise

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

23.02.2005 21:30
#2 RE:ich lach mich kaputt - jetzt auch schalke ! Antworten

kleine korrektur(lt.heutiger BILD)

schalke muß mindestens uefa-cup spielen damit ihre rechnung aufgeht.

und 85 mio. schulden kommen alleine schon durch diese "schekter" anleihe zustande. der hit ist jedoch das sie in ihren bilanzen das alte stadion für einen € gekauft haben, und es dann auf der haben seite mit 16,5 mio. € als kapitales grundvermögen anführen.
die finanzfachwelt redet schon von geschönten bilanzen.

well well mr. assauer mal schaun ob das gut geht.

Hang Loose
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

23.02.2005 22:23
#3 RE:ich lach mich kaputt - jetzt auch schalke ! Antworten

ich bin da auch mal ziemlich gespannt, zumal herr assauer sich ja in der bild ziemlich aus dem fenster gelehnt hat:

Wir werden garantiert kein zweiter Fall Dortmund. In Sachen Schalke hat dieser schlaue Professor nicht alle Tassen im Schrank», sagte Schalkes Manager Rudi Assauer der «Bild»- Zeitung und trat einem Bericht von «Focus-Money» entgegen. Darin war Karlheinz Küting, Professor am Institut für Wirtschaftsprüfung (IWP) des Saarlandes, angeblich nach Einsicht in Schalker Bilanzen der Jahre 2003 und 2004, zu dem Schluss gekommen, dass die Finanzlage «noch katastrophaler» sei als die beim von der Insolvenz bedrohten Nachbarn Borussia Dortmund.
es kommt aber noch besser:
Einsicht in die Bilanzen habe man nicht gewährt, zumal die für 2004 noch gar nicht fertig gestellt sei. «Ich weiß nicht, welche Zahlen er als Grundlage hatte. Die Bilanz von 2004 kann es nicht gewesen sein. Die kennen bislang nur Peters und ich. Herr Küting soll nicht versuchen, sich als Hellseher zu betätigen

na wenn das nicht spannend wird ...

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

24.02.2005 21:07
#4 RE:ich lach mich kaputt - jetzt auch schalke ! Antworten

In Antwort auf:
Die kennen bislang nur Peters und ich. Herr Küting soll nicht versuchen, sich als Hellseher zu betätigen

es scheint als habe da einer den finger in eine offene wunde gelegt.

und lt. bild von heute hat herr assauer noch mal nachgekartet: "jeder der soetwas behauptet sollte standrechtlich erschossen werden" soll er gesagt haben. ohauhauerha ob er sich da mal nicht zu weit aus der deckung gewagt hat.

Hang Loose
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz