Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 KINO- & DVD-FILME
Commander Offline

Board-Profi

29.01.2006 22:22
The Last Samurai Antworten

erstmal wieder was ich dazu gefunden habe:
Angesiedelt in den Jahren 1876/77, zu einer Zeit, als Japan sich in einem tumultartigen Übergang zu einer mehr verwestlichten Gesellschaft befand, erzählt Last Samurai mit epischem Schwung eine an sich intime Geschichte von sich kreuzenden Kulturen. In Amerika wird der von seinen Erinnerungen geplagte Bürgerkriegsveteran Captain Nathan Algren (Tom Cruise) von einem zum Söldner gewordenen Ex-Offizier (Tony Goldwyn) gezwungen, die Truppen des japanischen Kaisers im Gebrauch moderner Waffen zu trainieren. Gegen diesen Fortschritt stellt sich eine Rebellion der Samurai-Krieger, die an ihren altehrwürdigen Traditionen festhalten wollen, auch wenn dies einen strategischen Nachteil bedeutet. Als Gefangener des Samurai-Anführers (Ken Watanabe) lernt Algren deren Kodex nicht nur kennen, sondern auch schätzen und annehmen, und wechselt so schließlich die Seiten für einen finalen Kampf, der die Ehre aller Beteiligten auf die Probe stellen wird.
ich muss gestehen ich habe mich lange gedrückt vor diesem fim, denn bei tom cruise denke ich immer nur an top gun... und auf sonne "kung-fu-kacke" stehe ich auch nicht so, aaaaaaber dieser film hat mich echt vom hocker gehauen und beeindruckt. stellenweise natürlich überzogen, aber die geschichte ist echt klasse und der film hängt miener meinung nach zu keinem zeitpunkt. also:
coke + chipse + film = toller abend

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

30.01.2006 00:41
#2 RE: The Last Samurai Antworten

Ey Commander,

das macht ja Mut doch mal in diesen Film zu schauen.
Habe nämlich die gleichen Bedenken wie du gegenüber
Tom Cruise und speziell diesem Film gehabt.

Also wenn ich irgendwann mal Zeit habe...

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

30.01.2006 12:58
#3 RE: The Last Samurai Antworten

jau, jau

kann ich dem commander nur beipflichten ist ein echt unterhaltsamer film mit heldenepos!
gladiator auf japanisch

Noch Fragen?
Iceman

«« Nicotina
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz