"Analogue" / VÖ:04.11.05 / Chartverfolgung: 11 Wochen in den Longplay-Charts (21.11.2005 - 05.02.2006)
Track-List: 1. Celice 2. Don't Do Me Any Favours 3. Cosy Prisons 4. Analogue (All I Want) 5. Birthright 6. Holyground 7. Over The Treetops 8. Halfway Through The Tour 9. The Fine Blue Line 10. Keeper Of The Flame 11. Make It Soon 12. White Dwarf 13. The Summers Of Our Youth
Hallo,
die Popper aus Norwegen, haben Ende letzten Jahres wieder ein neues Album vorgelegt. Und machen wir es kurz: 13 nette Pop-Songs die man so ganz gut hören kann, aber auch keinem weh tun. Die Lieder sind teilweise sehr 60er-Jahre lastig und erinnern dadurch natürlich auch an die Beatles. Schade, dass das über 7-minütige "Halfway through the tour" nach ca. 4 Minuten nur noch zum langweiligen Instrumental-Stück verkommt, ansonsten wäre es bestimmt neben dem Titel- song, sowie den Tracks "Over the treetops", "Birthright" und "Celice" ein absolutes High- light dieses Albums.
nachdem ihre beiden letzten alben (meiner meinung nach) todlangweilig waren, erstaunt mich deine kritik über ihr neues "werk" in keinster weise. flacher kann man pop-musik nicht bringen (ausser natürlich madonna ). ich denke 3 * sind wahrscheinlich noch recht schmeichelhaft und dem gnädigen gemüt unseres admin zuzuschreiben. wenn es eine band gibt, die nach ihrem 80'er höhenflug besser für immer die finger vonne instrumente hätten lassen sollen, dann sin es aha !!
Commander
better a bad surfing day than a good working day !
Zitat von Commanderich denke 3 * sind wahrscheinlich noch recht schmeichelhaft und dem gnädigen gemüt unseres admin zuzuschreiben.
...nee, das liegt wohl eher an der Tatsache, dass ich auch eine weiche, schmusige Seite habe, die ich aber natürlich nur selten zeige (aber selbst dort haben BON JOVI keinen Platz ). Also, ich habe jetzt nicht eine ganz so krasse Abneigung gegen A-ha wie du, aber wie gesagt, man kann sie ganz gut hören, allerdings mehr Tiefgang ist dann aber auch nicht...
ich habe keine krasse abneigung gegen aha - ne ne in den 80'ern waren die jungs kult und ihre cd (damals ja noch lp) gehörte in jedes gut sortierte plattenregal - die musik passte halt zu der zeit leider habe ich dann den fehler begangen, mir ihr "comeback-werk" ohne vorherige kontrolle zu kaufen, denn ich hatte ja die single-auskopplung gehört (summer moved on) - und das war 80'er-style !! aber der rest der scheibe war ja nur weichspülkacke übelster machart - völlig ideenlos - und das geht in meinen augen gar nicht - von dem nachfolgewerk ganz zu schweigen !! das wollte ich nur mal gesagt haben !!
Commander better a bad surfing day than a good working day !
In Antwort auf:dass ich auch eine weiche, schmusige Seite habe,
wer hätte das geglaubt - siehe den bhz song
In Antwort auf:(aber selbst dort haben BON JOVI keinen Platz
da sind dir bon jovi vermutlich auch auch dankbar - ich meine das haben die jungs nun wirklich nicht verdient in einer schublade mit den starrockern die für den bhz.song verantwortlich sind.
ich weiss im Moment noch nicht so ganz, was ich auf dieses Posting antworten soll, da ich mir auch noch nicht ganz im Klaren darüber bin, ob ich es überhaupt verstanden habe...