Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 WM 2006 - IN DEUTSCHLAND
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

06.03.2006 13:58
Gratis-Tickets für Politiker Antworten
Hallo zusammen,
für mich wieder ein absoluter Aufreger !!!

Ich kann ja verstehen, dass Frau Merkel, Herr Köhler und evtl. noch Herr Lammert, sowie die
Bürgermeister und Bundesminister der WM-Städte Gratis-Tickets bekommen, um unser Land, bzw.
die jeweilige Stadt, bei den Spielen zu repräsentieren.
Aber kann mir vielleicht mal einer sagen, warum der Präsident des Bundesverfassungsgerichtes
Anspruch auf Freikarten hat ??

Auch wenn ich als Repräsentant der Stadt Buchholz meine Karten bekommen habe, finde ich
diese Aktion eine absolute Sauerei und den echten Fans gegenüber verdammt unfair.
Aber so ist ja nun mal zurzeit unsere Mentalität: "Hauptsache mir geht's gut..."

Hamburg - Für jedes der 64 Spiele der Fußball-WM können 79 Politiker, Behördenchefs und Verfassungsrichter bis zu zwei kostenlose Ehrenkarten bekommen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung und beruft sich dabei auf ein internes "Protokollkonzept" des Bundesinnenministeriums. Demnach können neben Bundespräsident Horst Köhler, Bundestagspräsident Norbert Lammert, Kanzlerin Angela Merkel, Bundesratspräsident Peter-Harry Carstensen und dem Präsidenten des Bundesverfassungserichts, Hans-Jürgen Papier, auch alle Bundesminister Spiele besuchen.

Diese Vertreter der Verfassungsorgane haben dem Bericht zufolge sogar Anspruch auf zwei Gratiskarten pro Spiel. "Bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft ist in jedem Fall die Präsenz eines Mitglieds der Bundesregierung sicherzustellen, bei allen anderen Spielen wäre eine derartige Präsenz wünschenswert", zitiert die Zeitung aus dem Konzept.

Auch die Chefs des Bundespräsidialamts und des Bundespresseamts sowie alle Ministerpräsidenten der Bundesländer können demnach VIP-Karten bestellen. Dazu kommen dem Bericht zufolge alle Fraktions- und Parteivorsitzenden der Bundestagsparteien, die Vizepräsidenten des Bundestags und des Bundesverfassungsgerichts sowie die Präsidenten aller 16 Landtage und die Stadtoberhäupter der WM-Austragungsorte. (ia/AP)

Das mich echt an !!

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

06.03.2006 16:15
#2 RE: Gratis-Tickets für Politiker Antworten

hey bernie,

da hast du die sache auf den punkt gebracht = !!
das schlimmste ist aber, daß du dieses beispiel an raffgier und VIP-gekungel problemlos auf alle vorzüge in diesen kreisen übertragen kannst. ob dann dieser bonus gerechtfertigt ist oder nicht steht doch eigentlich nicht zur debatte - es weiss ja meistens keiner ! uuuuuuuund wenn, dann findet schon jemand eine tolle ausrede ....
und wer weiss was dann wieder im gegenzug für nettigkeiten rüberwachsen

wie schon gesagt - es ist zum

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

der2fler Offline

Silber Mitglied

06.03.2006 16:27
#3 RE: Gratis-Tickets für Politiker Antworten

...
echt jungs, darüber kann ich mich schon lange nicht mehr aufregen. das unsere politikergarde ein riesiger selbstbedienungsladen ist, ist ja nun allgemein bekannt - und mal ganz ehrlich, wenn ihr die möglichkeit hättet... - also ich würde zugreifen, genauso, wie ich bei geschäftsessen auch nicht auf den preis achte.

und das diese weltmeisterschaft nicht für die fans veranstaltet wird, sondern nur ein einziger riesiger werbeblock ist, ist mittlerweile auch kein geheimnis mehr. wenn ich mir anschaue, wie viele tickets da verlost und oder verschenkt werden, frage ich mich, wie da noch tickets für den regulären verkauf übrig bleiben konnten. eigentlich sollten die fussballfans dieser ganzen farce mal einen dicken fetten stinkefinger zeigen und sich gesammelt die weltmeisterschaft vor der glotze antun und die auf ihren kackkarten sitzen lassen.

aber natürlich......

mit reizendem gruß
der2fler

===========================================

....aber sonst gehts mir gut

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz