Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

26.02.2005 20:46
The FIXX - Elemental / 1011 Woodland (3er CD) Antworten

Hallo liebe Musikfreunde,

habe heute meine Bestellung von jpc erhalten.
U.a. dabei: The FIXX mit einem 3er-CD-Special-Package. Dieses enthält das Studio Album "Elemental" von 1999, sowie die Doppel-CD "1011 Woodland", auf der The FIXX ihre besten Songs noch einmal live mit Gitarren und Schlagzeug aufgenommen haben. Aber zum Glück, bis auf die letzten drei Stücke, ohne Publikum und somit ohne nerviges Geklatsche und Dazwischengerufe. Diese 3 Stücke (Red Skies, One thing leads to another + Depper and deeper) scheinen einfach nur von einem anderen Live-Konzert mit darangehängt worden zu sein, damit die 2.CD zumindest eine Gesamtspiellänge von noch "sagenhaften" 35:07 Minuten erhält.
Wer die Band aus den 80er Jahren noch kennt, weiss, dass sie früher doch eher der Synthie-Pop-Ecke zuzuordnen waren. In den 90er Jahren wurde ihre Musik dann immer gitarrenlastiger, aber nicht unbedingt schlechter.
Doch leider blieb der Erfolg aus.
Auf "Elemental" sind über die Hälfte der Lieder absolut hörenswerte Songs und auch der Rest ist (zumindest für The FIXX-Fans) ein Muss. Noch stärker finde ich jedoch die neuen Versionen der alten Stücke. Besonders gut gelungen und somit der absolute Anspieltipp ist ihr Klassiker "Saved by zero", jetzt eingespielt mit Akustik-Gitarren, Drums, Piano und einer genialen E-Gitarre .

Man kann die CDs übrigens auch einzeln bei jpc kaufen. Dann kosten beide je € 16,99 (also € 33,98 zusammen).
Dieses Package kostet im Moment jedoch nur geniale € 5,99 !!!!!

Also, wer The FIXX kennt und jemals mochte, wird an der 3er-CD seine helle Freude haben !

Bewertung: ***.. 1/2

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

28.02.2005 22:34
#2 RE:The FIXX - Elemental / 1011 Woodland (3er CD) Antworten

In Antwort auf:
The FIXX mit einem 3er-CD-Special-Package

ich kenn nur FIX und FOXI

Hang Loose
Iceman