Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES
Commander Offline

Board-Profi

17.03.2006 17:23
Wettskandal Antworten

Schweinsteiger stellt Strafanzeige

Der DFB und der FC Bayern stellen sich hinter Bastian Schweinsteiger. FCB-Manager Uli Hoeneß droht den Medien.
Der Deutsche Fußball-Bund und Bayern München wollen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger mit allen Mitteln vor den Spekulationen um dessen angebliche Verstrickung in einen Wettskandal schützen.
Bayern-Manager Uli Hoeneß kündigte am Freitag eine Schadenersatzklage gegen die Münchner "tz" an. Zudem wird der 21 Jahre alte Nationalspieler Strafanzeige wegen übler Nachrede stellen.
Laut Schweinsteigers Anwalt hat sich die "tz" inzwischen zum Widerruf ihrer Behauptungen verpflichtet. Die "tz" und die beiden Autoren des Artikels hätten außerdem eine Unterlassungserklärung abgegeben.
Außerdem werde die Zeitung eine Gegendarstellung Schweinsteigers veröffentlichen, hieß es.

was geht denn da bitte ab - kann ein einzelner zeitungsautor so doof sein ??
da fällt mir wirklich nur eins zu ein:
hoffentlich müssen die deppen ordentlich löhnen (oder ihre zeitung)

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

17.03.2006 21:22
#2 RE: Wettskandal Antworten

Hallo zusammen,

also wenn diese Anschuldigungen wirklich aus der Luft gegriffen sind, dann ist das
für mich ein eben so großer Skandal. Da wird ein 21-jähriger Spieler in aller Öffentlichkeit
beschuldigt, Spiele manipuliert zu haben (sowie ja auch 2 Spieler von 1860 München), nur um
die Auflage zu steigern und bundesweites Interesse zu bekommen. "Pfui" kann ich da nur sagen.
Das ist absolut unterste Schublade und ich kann mich dem Commander nur anschliessen, dass diese
Typen hart bestraft werden sollten.
Die fristlose Kündigung und Zahlung eines entsprechenden Schadenersatzes sollten schon das Minimium an Bestrafung sein !!

München - Die Münchner Boulevardzeitung "tz" gibt im Streit über die angebliche Verstrickung des Nationalspielers Bastian Schweinsteiger in den jüngsten Fußball-Wettskandal nach. Wie der FC Bayern München am Freitag mitteilte, wird das Blatt den entsprechenden Artikel widerrufen und zudem eine Gegendarstellung veröffentlichen. Die "tz"-Autoren Gerald Selch und Max Breitner hätten eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben, worin sie sich verpflichten, ihre Behauptungen nicht zu wiederholen. Widerruf und Gegendarstellung würden spätestens am 20. März erscheinen.

Mal sehen, wie das jetzt so weitergeht...

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

20.03.2006 17:21
#3 RE: Wettskandal Antworten

tja,

wenn es also nix zu berichten gibt - erfinden wir halt was .

da kann man nur hoffen das so etwas in zukunft nicht mehr passiert.

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz