Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

24.04.2006 16:39
SAGA - Trust Antworten

SAGA - Trust / VÖ: 21.04.06

Track-List:

1. That's As Far As I'll Go 4:36
2. Back To The Shadows 5:16
3. I'm Ok 5:36
4. Time To Play 3:31
5. My Friend 3:19
6. Trust 5:44
7. It's Your Life 4:10
8. Footsteps In The Hall 3:25
9. Ice In The Rain 5:01
10. You Were Right 4:05
11. On The Other Side 4:56

Hallo,

am 21.04.2006 ist das neue Album von SAGA auf SPV-Records erschien.

Es wird keinen sonderlich überraschen, dass es sich hierbei mal wieder um ein typisches Album im bekannten SAGA-Stil handelt. Progressive-Rock, wie sie ihn schon seit Jahren abliefern. Man hat sich zwar bemüht hier und da auch mal neue Elemente einfliessen zu lassen ("Time to play"), was sich auch nicht unbedingt schlecht anhört, ist aber eben leider nichts Aufregendes. Aber die eingefleischten Fans werden wieder auf ihre Kosten kommen.

Als negatives Highlight muss man allerdings noch den Song "Ice in the rain" nennen, der eigentlich nicht schlecht ist, aber der Refrain ist ja einfach nur kitschig. Das geht gar nicht !!

"It's your life" ist für mich der Song, mit dem höchsten Wiedererkennungswert und einer, der vielleicht sogar radiotauglich sein könnte. Doch welcher Sender spielt heute noch zu normaler Stunde Rockmusik von SAGA ?? Zumindest hat er aber die Chance evtl. ein Live-Klassiker der Band zu werden.

Fazit: Für Fans ein absolutes Muss. Aber auch für Anhänger der alten SAGA-Klassiker recht hörenswert.

Bewertung: ***--

Schöne Grüße

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

29.04.2006 11:17
#2 RE: SAGA - Trust Antworten

...na, die Herren SAGA-Fans!!

Habt ihr keine Meinung zu der CD ??
Oder gab es noch keine Zeit sich des Silberlings zu widmen ??

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

05.05.2006 01:17
#3 RE: SAGA - Trust Antworten

so HERR BERNIE - nun kommt meine CD-Kritik

ich habe mir die scheibe vorher lieber etwas öfter reingezogen, da ich mich erfahrungsgemäß immer erst mit den neuen werken von SAGA anfreunden muss - so auch hier
aaaaber ich muss vorab schon mal sagen, dass nach meinem geschmack alle scheiben der neuzeit (also ab 1999) besser gewesen sind - macht aber nix - hauptsache ein neues werk !!
ich greife zur einzelbewertung auch zu unseren beliebten * (max 5 kann es geben)

1. That's As Far As I'll Go
Klasse SAGA-Sound / geiler Instrumentalteil / schöner Chorus - klare ****-

2. Back To The Shadows
Typischer SAGA-Sound / E-Gitarre immer present - klasse! / schöner Instrumentalteil / trifft aber leider nicht so mein SAGA- - nur ***--

3. I'm Ok
so hat es der SAGA-Fan gerne - max. Gänsehautfaktor (war ja schon auf dem konzert zu erahnen) / einer der 3 Highlights dieser Scheibe / man beachte die geile Sadler-Stimme - oberklare *****

4. Time To Play
Solider SAGA-Sound / tut nicht weh, macht aber auch nicht an / einzig nenneswert ist der kräftige Bass / nur **---

5. My Friend
Oh ha - die Stimme von Herrn Chrichton ist über die Jahre wirklich nicht besser geworden (auf dem Konzert hat er sogar die hohen Töne geschnitten) - diese Lied ist ein ziemliches Gejammer und einfach nur langweilig - GEHT GAR NICHT, also nur *----

6. Trust
Bei Titel 5 noch tief und dann dieser Kracher - welch eine Achterbahnfahrt / allein das Opening ist schon erste Sahne / wird garantiert ein SAGA-Klassiker, der immer wieder auf den Konzerten auftaucht / einfach nur geil - that's SAGA / der 2.te Kracher der Scheibe - klare *****

7. It's Your Life
Wieder mal ein typischer SAGA-Sound / läuft gut - haut aber nicht um / witzig finde ich das an manchen Stellen die hohe und auch tiefe Stimme von Herrn Sadler zu hören ist - komische mischung - nur ***--

8. Footsteps In The Hall
Dieses Stück hätte absolut das Zeug für einen weiteren Klassiker gehabt, da er so aus der typischen SAGA-Reihe tanzt, aaaaaaber irgendwie fehlt der letzte pfiff - in ihren besten zeiten hätten sie aus dieser Idee mehr rausgeholt - deshalb nicht so mein Ding und nur **---

9. Ice In The Rain
Dazu fällt mir wirklich nur noch eine Statement ein: Langweilig / einzig nennenswerte ist der tragende Bass i.V. mit dem Klaviersound / geht sonst insgesamt gar nicht / ein weiterer Tiefpunkt der Scheibe / sogar das Gitarrensolo nervt - nur **---

10. You Were Right
Witziges Opening mit "Klaviersound" - ansonsten solides SAGA-Werk / Grundsound trägt gut / bringt mich aber insgesamt nicht zu sehr in Verzückung - also ***--

11. On The Other Side
Hoppla - was haben die Jungs denn da noch für eine Sahneschnitte hintenangestellt ?? / da ist es sofort wieder da das SAGA-Gänsehautfeeling - WOW - da schlägt das sofort höher / da ich Titel 3 und 5 ja schon kannte für mich der Überraschungsknaller dieser scheibe / ganz klare *****

That's it

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

05.05.2006 21:05
#4 RE: SAGA - Trust Antworten

Hallo Herr Commander,

erst einmal für die ausführliche CD-Kritik !!

Da muss ich wohl auch noch mal ins Eingemachte gehen. Kann aber noch ein paar Tage dauern...

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

06.05.2006 20:09
#5 RE: SAGA - Trust Antworten

schön, schön

ich für meinen teil werde noch etwas brauchen bevor ich mich der cd-kritik widmen kann. aber der ersteindruck war schon nicht der schlechteste.

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz