Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 BUNDESLIGA
Iceman Offline

Board-Profi

17.05.2006 19:16
RUDI is raus! Antworten

mann oh mann,

der rotzkocher der bundesliga is raus - glaubt man das denn

Gelsenkirchen - Die Ära von Manager Rudi Assauer beim FC Schalke 04 ist beendet. Wie der Verein bestätigte, tritt der 62-Jährige beim Bundesligisten mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurück.

Damit beugte er sich offenbar dem Druck des Aufsichtsrates und zog die Konsequenzen aus der jüngsten Finanzaffäre.

Auslöser der neuesten Krise war ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Darin war behauptet worden, Schalke befinde sich am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

Assauer war die "Lichtgestalt" beim Revierclub und gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Fußball-Bundesliga. Zwar wurde er nach seiner ersten Amtszeit 1981 bis 1986 als Manager der "Königsblauen" aus dem Amt gedrängt, kehrte aber schon sieben Jahre später zurück. In seiner seiner zweiten Amtsperiode vom 1. April 1993 an war die "Galionsfigur" maßgeblich am großen Aufschwung des seinerzeit von großen finanziellen Schwierigkeiten geplagten Vereins beteiligt.

Die größten sportlichen Erfolge des gebürtigen Saarländers waren der UEFA-Pokal-Triumph 1997, die Vizemeisterschaften 2001 und 2005 sowie die beiden Pokalsiege 2001 und 2002. Zudem hatte er maßgeblichen Anteil am Bau des neuen Stadions.

wieder eine echte "kante" weniger -scheint schalke wohl echt nicht mehr so gut zu gehen.

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

17.05.2006 23:21
#2 RE: RUDI is raus! Antworten

In Antwort auf:
Die Ära von Manager Rudi Assauer beim FC Schalke 04 ist beendet.

...und das ist gut so !!
Ich konnte den Typen noch nie so richtig leiden.

Schöne Grüße

Gast
18.05.2006 12:21
#3 RE: RUDI is raus! Antworten

herr bernie,

was ist das denn bitte für ein statement ??
ohne herrn Assauer würde Schalke noch immer nichtssagend im unteren mittelfeld mit gladbach jedes jahr um den abstieg bangen
du brauchst ihn ja nicht zu mögen um seine dienste für schalke anzuerkennen - wenn er denn nicht einen riesigen scherbenhaufen hinterlässt, und Schalke jetzt wie Dortmund den rücken an der wand hat
oder muss man als gladbacher schalke doof finden ??

Commander

Commander Offline

Board-Profi

18.05.2006 12:22
#4 RE: RUDI is raus! Antworten

ups - da hatte ich mich eben wohl nicht eingeloggt

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

18.05.2006 22:50
#5 RE: RUDI is raus! Antworten

@ Herr Commander,

ich habe nix gegen Schalke sondern nur gegen die Person Assauer !!
Was er für Schalke getan hat, oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen,
weil mir das ziemlich am A**** vorbei geht.

Aber die Schlammschlacht scheint ja jetzt erst so richtig loszugehen:

Gelsenkirchen - Einen Tag nach seinem erzwungenen Rücktritt als Manager geht die Demontage des Denkmals Rudi Assauer beim Bundesligisten Schalke 04 unvermindert weiter. Vor allem Aufsichtsrat-Chef Clemens Tönnies, dessen Gremium sich am Dienstag einstimmig gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Assauer ausgesprochen hatte, rechnete erbarmungslos mit der Galionsfigur der Königsblauen ab.

"Es haben sich einige Dinge summiert. Rudi Assauer hat mehrmals Vereinbarungen gebrochen, die wir vorher mit ihm getroffen hatten. Das ist kein Umgang. Dazu kamen die Alkoholprobleme. Das sind die Gründe, die den Aufsichtsrat an einer weiteren fruchtbaren Zusammenarbeit zweifeln ließen", sagte Tönnies der "Recklinghäuser Zeitung": "Der Verein leidet darunter. Wir brauchen eine top-professionelle Führung."

...na dann mal immer weiter feste drauf die Herren !! Freue mich schon auf Assauer's Retourkutsche.

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

20.05.2006 20:18
#6 RE: RUDI is raus! Antworten

hmmm.

In Antwort auf:
Dazu kamen die Alkoholprobleme.

und ich dachte immer das die bei schalke "einstellungsvoraussetzung" sind

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

24.05.2006 11:08
#7 RE: RUDI is raus! Antworten

"einstellungsvoraussetzung"

ne ne ,

daß waren "riesentüten rauchen" und grössenwahn

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

28.05.2006 21:15
#8 RE: RUDI is raus! Antworten

In Antwort auf:
daß waren "riesentüten rauchen" und grössenwahn

ok, ok - hätte ich das nur früher gewusst.............

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz