Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 NEUERUNGEN / SUPPORT 
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

25.05.2006 23:42
RSS-Feeds Antworten

Hallo,

es gibt mal wieder eine kleine Neuerung. Da ich mich selber damit nicht so recht auskenne,
hier mal der Text aus dem Support-Forum.
Mein AOL-Browser scheint diese Funktion nicht zu bieten (zumindest habe ich sie noch nicht gefunden).
Wenn ich aber mit dem Opera-Browser ins Forum gehe, steht oben in der Adressleiste rechts "RSS".
Klicke ich darauf, erscheinen tatsächlich die letzten 20 Beiträge in einer Art Gesamtübersicht.
Bei Mozilla Firefox funktioniert das ganze auch. Dort springt man sogar direkt an die entsprechende Stelle im Forum.
Dort sieht das Zeichen dann so aus:

Um stets über neue Beiträge informiert zu sein unterstützt jedes Forum nun sogenannte RSS-Feeds.

Genutzt werden kann dieses Feature wie folgt:
+ In modernen Browsern sind meist RSS-gestütze "dynamische Lesezeichen" vorhanden
+ In modernen Mail-Clients ist meist auch eine RSS-Unterstützung integriert
+ Es gibt spezielle RSS-Reader sowohl als software als auch integriert in diversen Webangeboten

Derzeit werden die neuesten 20 Beiträge im Volltext angeboten - dies wird sich eventuell noch ändern, um die Feeds klein zu halten.

Viel Spass damit...

Schöne Grüße

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz