Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Commander Offline

Board-Profi

15.01.2007 23:53
Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

hey jungs,

wie findet ihr eigentlich die momentane politische comedyserie eines machtgeilen ministerpräsidenten im süden deutschlands, der einfach nicht seinen stuhl räumen will (da ist er ja nicht der erste) ..
und das geilste ist: das machtgerangel ist jetzt im vollen gange ....

hier mal ein auszug aus einem bericht:
Die Debatte um Stoibers Zukunft wurde überschattet von den Gerüchten über Seehofers Privatleben. CSU-Vize Barbara Stamm warnte ihre Partei vor einer Schlammschlacht. «Hier wurde eine Grenze überschritten. Jetzt sind wir wirklich im untersten Keller gelandet», sagte sie dem «Münchner Merkur» (Dienstag). SPD-Landtagsfraktionschef Franz Maget unterstellte eine gezielte Kampagne gegen Seehofer. Er sah Parallelen zu dem Machtkampf zwischen Stoiber und Theo Waigel 1993: «Da wurde eine ähnliche Methode angewendet. Und bei Frau Pauli war es genauso.»

Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli, die mit Spitzelvorwürfen gegen die Staatskanzlei die Krise ausgelöst hatte, sagte «Cicero Online», es gebe offensichtlich das Interesse, Seehofer aus dem Rennen zu drängen.

CSU-Generalsekretär Markus Söder forderte in Kreuth Geschlossenheit der Partei: «Ich gehe davon aus, dass die Fraktion Edmund Stoiber das Vertrauen ausspricht.» Auch Herrmann gab Stoiber demonstrativ Rückendeckung: «Wir stehen zu unserem Ministerpräsidenten.» Am Wochenende hatte Herrmann als erster CSUSpitzenpolitiker die Spitzenkandidatur Stoibers bei der Landtagswahl 2008 in Frage gestellt.

ist das geil oder ist das geil

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

16.01.2007 21:34
#2 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

ja san mer den her auffm oktoberfest oder was?

der könig ist tot, es lebe der könig

die spinnen die barzies

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

16.01.2007 23:00
#3 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

Ich habe das ganze nur so am Rande mitverfolgt, weil es mir
eigentlich total egal ist, was die Barzies da unten machen.

Irgendwie ist das doch alles nicht zu fassen, was da abgeht.

Naja, solange sie den Stoiber nicht nach Berlin abschieben,
sollen sie doch machen, was sie wollen.

Schöne Grüße

"Sprache ist Ausdruck des Geistes"
Friedrich Hölderlin (dt. Dichter, 1770-1843)

Iceman Offline

Board-Profi

17.01.2007 17:22
#4 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

In Antwort auf:
Naja, solange sie den Stoiber nicht nach Berlin abschieben, sollen sie doch machen, was sie wollen.

RECHT hat der mann!!

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

17.01.2007 23:42
#5 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

also ich finde das höchstspannend und unterhaltend

hier der aktuellste klopfer:
Die Opposition im bayerischen Landtag will die andauernde Krise zu einem raschen Machtwechsel nutzen. Bereits Anfang Februar wollen SPD und Grüne eine Unterschriftensammlung für einen Volksentscheid über die Auflösung des Landtags beginnen. Dies wäre ein Novum in Bayern. SPD-Fraktionschef Franz Maget sagte allerdings, die Hürden seien «wahnsinnig hoch.» Gemeinsam wollen SPD und Grüne am 30. Januar bei der ersten Landtagssitzung 2007 Stoibers Rücktritt beantragen.

man könnte auch sagen: zwergenaufstand in bayern

ich lach mich

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

18.01.2007 17:25
#6 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

In Antwort auf:
man könnte auch sagen: zwergenaufstand in bayern

hihihihihihihi

neuste info´s: stoiber is geschichte. ab sofort hat das schaulaufen der potenziellen nachfolger begonnen, allen voran hr. seehofer.
e. stoiber wird wohl - so kam es heut im radio von allen seinen ämtern zurücktreten.

na deann wird das jetzt wohl richtig amüsant in barzieland. und aus dem übernahmeversuch der spd wird dann ja wohl auch nichts.

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

25.01.2007 00:15
#7 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

ich habe da wieder was gefunden:
Kritisch äußerte Seehofer sich zu den Ereignissen der vergangenen Wochen und warf Führungsmitgliedern seiner Partei indirekt den Sturz Stoibers vor. Dass die CSU ein «Intrigantenstadl» sei, «hat sich zum Teil leider in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit gezeigt», sagte er. Stoiber sei zum Rücktritt gedrängt worden. Das CSUPräsidium habe sich erst hinter Stoiber gestellt und mit ihm weitermachen wollen, diesen Beschluss danach aber ausgehöhlt. «Das ist ein Bazillus, der darf in einer Volkspartei nicht Platz greifen.»

«Intrigantenstadl»
- ist das der hammer oder was??

und noch einer:
Unterdessen bekräftigte die Stoiber-Kritikerin und Fürther Landrätin Gabriele Pauli (CSU) ihren Anspruch auf das Amt eines der vier stellvertretenden CSU-Vorsitzenden. Es gehe dabei nicht um ihre Person, sondern darum, einer Gruppe in der CSU Gehör zu verschaffen, die sich für eine Erneuerung der Partei einsetze, sagte die 49Jährige in Zirndorf. Dazu gehöre etwa die Verankerung eines zeitgerechten Familienbildes, aber auch eine kritischere innerparteiliche Diskussionskultur.

Es gehe dabei nicht um ihre Person
- NEIN, natürlich nicht Frau Pauli! man (bzw. frau) arbeitet natürlich völlig uneigennützig (nur zum wohle der partei) aktiv am sturz des königs, um dann (natürlich völlig uneigennützig) auf einen der ämter der vorsitzenden anspruch zu erheben. wie edelmütig!

ich finde das einfach hamergeil was da bei den barzis abgeht!

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

26.01.2007 18:08
#8 RE: Stoibär - Der Problembär in Bayern ! Antworten

In Antwort auf:
ich finde das einfach hamergeil was da bei den barzis abgeht!

is irgendwie ein bisschen wie die neverending story - da hatte "die guten" doch auch sowas wie heiligenschein auf oder?

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz