Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 KONZERTBESUCHE
Commander Offline

Board-Profi

03.02.2007 23:18
The Musical Box - Selling England by the pound Antworten

Seit 1993 rekonstruiert "The Musical Box " die legendären Konzerte von Genesis mit Peter Gabriel: "Foxtrott", "Selling England by the Pound" und "The Lamb lies down on Broadway".
Die Motivation und die Aufgabe von "The Musical Box" ist es, die Magie jener Konzerte wieder einzufangen und den Zuschauern den Eindruck zu vermitteln, bei einer originalen Show dabei zu sein.
Die Rekonstruktion dieses ehrgeizigen Projektes basiert auf Sichtung von Hunderten Fotos, Dia`s und Mitschnitten der damaligen Konzerte. Dieses Material wurde von zahlreichen Menschen zur Verfügung gestellt, die entweder die Shows zwischen 1972 und 1975 besucht hatten oder sogar daran mitgearbeitet hatten. All diese Informationen ermöglichten die Wiederherstellung von den Masken, Kostümen, Bühnenbildern, pyrotechnische Effekte und vielem mehr. Natürlich auch das Auftreten der Musiker und die musikalische Darbietung wurde hier auf das Sorgfältigste repliziert.
Um dieser anspruchsvollen Musik gerecht zu werden, wurden die einzelnen Songs basierend auf den Studioversionen einstudiert. Hierbei war es auch notwendig, die Instrumente zu verwenden, die damals den typischen Sound von Genesis erzeugten. Diese, mittlerweile unter Liebhabern begehrte, Sammlerstücke wie Mellotron, Hammond Organ, Arp Pro-Solist, Rickenbacker-Gitarren, Basspedale, Leslie-Kabinette kommen hier voll zu Einsatz.
The Musical Box hat mittlerweile allein in den USA und England mehr als 250.000 Zuschauer begeistert und ist die einzige Band der Welt, die jemals eine Lizenz von Genesis erhalten hat, diese Konzerte und insbesonderte "The Lamb lies down on Broadway" aufzuführen.
Im Frühjahr 2002 besuchten Peter Gabriel und Mike Rutherford einige der Shows. Steve Hackett ließ es sich nicht nehmen, beim Konzert in der berühmten London Royal Albert Hall zusammen mit "The Musical Box" einige Songs zu spielen.

diese jungs spielen morgen im CCH - und ich werde mir das mal zu gemüte führen. ich denke das wird ein kracher, da die scheibe "selling england by the pound" in meinen augen (bzw. ohren) schon ein echter kracher ist.
ICH BIN MAL SEHR GESPANNT und werde berichten

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz