Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 WM 2006 - IN DEUTSCHLAND
Commander Offline

Board-Profi

30.03.2005 01:20
WM-Tickets für AOL-Arena Antworten

Moin,

ich muss mich doch nocheinmal über die kartenpolitik für die WM 2006 abkotzen. ich habe mich jetzt mal konkret über karten für HH informiert. es finden dort sagenhafte 4 vorrundenspiele (von denen kein schwein die paarungen auch nur erahnen kann) und 1 (in worten ein) 1/4-final spiel statt - da hat der norden ja richtig fett abgegriffen - und dann die preise - für preiskategorie 4 + 3 (das ist hinter den toren) wollen die spinner in der vorrunde 35 bzw. 45 euro haben, um vernünftig zu schauen (kategorie 2) muss man satte 60 euro anlegen - im 1/4-final steigert sich das zu lumpigen 55 bzw. 85 (4 + 3) und 110 zum wirklich schauen (2) - von kategorie 1 (100 bzw. 180) will ich hier mal nicht weiter schreiben. ach ja, und teilweise finden die spiele schon um 15 bzw. 16 uhr statt - unter der woche natürlich - in einer stadt wie z.b. HH - HALLO, GEHT's NOCH - jede karte wird fest einer person zugeordnet (sogar mit personalausweisnummer) und ist nicht übertragbar - man kann sie nur zurückgeben (die auflagen dafür habe ich mir erspart) - und durch die bestellbedingungen (wer wieoft wieviel bestellen kann) bin ich nicht wirklich durchgestiegen ..
ich finde das ganze absolut zum kotzen - für einen haufen kohle eine personengebundene karte zu erstehen, bei der die partie nicht abzusehen ist und zu einer evtl. unmöglichen zeit stattfindet finde ich weder volksnah (und für uns soll das doch eigentlich sein) noch realistisch - da stelle ich mich doch lieber mit ein paar hundert leuten vor eine grossleinwand und habe da meinen spass - DAS IST VOLKSNAH !!

ein kotzender Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

30.03.2005 20:32
#2 RE:WM-Tickets für AOL-Arena Antworten

zuersteinmal: RECHT HAT DER MANN

desweiteren kannste dir ja schon mal pauschal die ganze WM urlaub nehmen, damit du vermutlich die spiele auch "live" sehen kannst. bei 16 uhr anpfiff könnte das sonst für den einen oder anderen ziemlich knapp werden!
bei einer WM in "hinterchina" kann ich solche anstoßzeiten aufgrund der zeitverschiebung ja noch hinnehmen aber bei der WM im eigenen land

In Antwort auf:
da stelle ich mich doch lieber mit ein paar hundert leuten vor eine grossleinwand und habe da meinen spass

da wollen wir doch mal hoffen das dies überhaupt möglich sein wird - lt. der fifa ist wohl diesbezüglich der "abspann" noch nicht gesungen.

FAZIT:
die einzige möglichkeit diesen absoluten schwachsinn zu dokumentieren wäre gewesen, wenn sich aufgrund dieser praktiken keine sau für die karten interessiert hätte - allerings wenn ichs mir recht überlege - wären die meisten stadien trotzdem gut gefüllt gewesen wg. 2/3 sponsorenkarten, die ihre WM-spenden zusätzlich noch von der steuer absetzten können.

@bernie
"spielhörnchen" hätte da ja mal als sponsor auftreten können oder - dann wären ja vieleich auch für uns noch karten hängen geblieben!

Hang Loose
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

31.03.2005 21:01
#3 RE:WM-Tickets für AOL-Arena Antworten

Hallo,

ja, ich habe es getan und mich heute für 3x Vorrundenspiele in Hamburg "beworben".
In der günstigsten Kategorie 4 kann ich aber immer nur einen "Besucher" mitnehmen.
Pro Spiel zahle ich dann € 35,00 pro Person. Sollte ich also tatsächlich für alle drei Spiele die Karten bekommen, zahle ich insgesamt für 2 Personen € 210,00 + € 10,00 Versand = € 220,00 !!

So, jetzt bin ich einer von über 5 Millionen Bewerbern auf gerade mal knapp über 800.000 Tickets.

Mal sehen ob's klappt - zumindest hat man es versucht !!

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

31.03.2005 22:58
#4 RE:WM-Tickets für AOL-Arena Antworten

hey bernie,

selbstverständlich drücke ich dir die daumen und hoffe das du zumindestens für ein spiel den zuschlag bekommst - für zwei oder drei wäre natürlich der knaller - da ich davon ausgehe das von den 5 millionen bewerbern sich mindestens die hälfte auf 1/8 + 1/4 + 1/2 + finale und die vorrundenspiele mit deutscher beteiligung beworben haben werden stehen deine chancen doch gar nicht so schlecht - TOI TOI TOI

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

31.03.2005 23:04
#5 RE:WM-Tickets für AOL-Arena Antworten

In Antwort auf:
5 millionen bewerbern sich mindestens die hälfte auf 1/8 + 1/4 + 1/2 + finale und die vorrundenspiele mit deutscher beteiligung beworben haben

mann dat is ja schlimmer als beim LOTTO - vermutlich sind die gewinnchancen ebenso hoch
trotzdem viel glück bernie!
Hang Loose
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz