Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

02.05.2005 22:52
NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten
Hallo,

die englische Band NEW ORDER ist vielen vielleicht noch durch ihren 80er-Jahre Klassiker "Blue Monday" im Ohr und für die meisten ist das wahrscheinlich auch so der einzige Song dieser Band, den sie eigentlich kennen. Doch die Gruppe hat noch viele weitere gute bis sehr gute Stücke / Alben in ihrer langen Karriere herausgebracht.

Als Nachfolger von ihrem recht erfolgreichen "Comeback"-Album GET READY aus dem Jahr 2001, erschien im April nun ihr neues Werk WAITING FOR THE SIREN'S CALL. Vielleicht nicht ganz so überzeugend wie der Vorgänger, aber immer noch absolut hörenswert.

Habe dazu einen Auszug aus einer Kritik von der rollingstone.de-Seite für euch:

NEW ORDER - "Waiting For The Siren's Call"

Klingt wie immer alles gleich und wie die früheren Sachen, aber so what? New Order ist eine der ganz wenigen Bands, die man schon daran erkennt, wie sie die Instrumente überhaupt anfassen, das ist wie ein Fingerabdruck. Peter Hook spielt eine so charakteristische Pling-Plong-Baßgitarre, Bernard Sumner hat in seiner Stimme eine bestimmte Melodie eingebaut, die man dreieinhalb Jahre nach der Rückkehr-Platte „Get Ready“ hier wieder elfmal hören kann, und wenn man es richtig macht, kann es sein, daß man davon weinen muß.

Hätte man es besser in Worte fassen können ??

Bewertung: ***..

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

03.05.2005 20:11
#2 RE:NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten

also ich für meinen teil fand die alten new order sachen ziemlich cool - die "neue scheibe" (2001) kenne ich leider nicht.
aber wer weiß vieleicht spielt das schicksal sie mir ja mal in die hände - werde am cd-regal mal genaur hinschauen

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

03.05.2005 20:14
#3 RE:NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten

In Antwort auf:
aber wer weiß vieleicht spielt das schicksal sie mir ja mal in die hände

...tja, da könnte das Schicksal rein zufällig mal wieder was Gutes für dich tun.
Wenn das Schicksal denn bis Ende des Monats warten kann...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

03.05.2005 20:19
#4 RE:NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

04.05.2005 01:47
#5 RE:NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten

geht ja nichts über ein zuverlässiges schicksal bei dem man sich auch noch was wünschen darf

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

frau b aus b Offline

Mitglied

04.05.2005 18:20
#6 RE:NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten

Vielleicht kommt das Schicksal ja auch mal im Spielhörnchen vorbei, ich möchte da auch mal reinhören,
denn Blue Monday war ja damals DAS Ding...

Grüße

frau_b_aus_b

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

05.05.2005 00:16
#7 RE:NEW ORDER - Waiting for the siren's call Antworten

In Antwort auf:
denn Blue Monday war ja damals DAS Ding...

...mit BLUE MONDAY hat der Rest, den NEW ORDER so gemacht hat (zum Glück) nicht viel zu tun.
Nicht, dass ich den Song nicht mag, ganz im Gegenteil, aber wenn die danach nur noch versucht hätten, sich selber zu kopieren, wär das wohl nix Tolles geworden.

Werde dir bei Gelegenheit mal 'ne CD mit ein paar Hörproben zum Reinhören fertigmachen.
Hast ja auch bald wieder Geburtstag ... wann war das noch ?? Anfang 2006 ??

Schöne Grüße

Bernie Gee

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz