Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

27.03.2005 14:41
BILLY IDOL - Devil's Playground Antworten

Veröffentlicht am: 21.03.2005

Track-List:

1. Super Overdrive 04:18
2. World Comin' Down 03:33
3. Rat Race 04:17
4. Sherri 03:17
5. Plastic Jesus 04:53
6. Scream 04:42
7. Yellin' At The Xmas Tree 04:14
8. Romeo's Waiting 03:42
9. Body Snatcher 03:57
10. Evil Eye 04:32
11. Lady Do Or Die 04:37
12. Cherie 03:47
13. Summer Running 04:30

Hallo Rock-Fans,

am Montag ist nun das erste neue Studio-Album von Billy Idol seit über 10 Jahren erschienen.
Nach seinen Erfolgen in den 80er Jahren, waren seine Alben in den 90ern doch eher dürftig.
Doch nun meldet sich "Billy Boy" mit der CD "Devil's Playground" zurück. Und ganz nach dem Motto "back to the roots" hat er mit Produzent KEITH FORSEY und Gitarrist STEVE STEVENS das alte Erfolgsteam der 80er Jahre wieder zusammengetrommelt. Und vorallem die Zusammenarbeit mit Steve Stevens (spielte auch die Gitarre bei Michael Jackson's Hit "Dirty Diana") macht dieses Album wieder zu einem Leckerbissen für alle Rock-Fans.
Wer in den 80er Jahren hauptsächlich auf die seichteren Hits von Billy Idol stand, wie "Eyes without a face", "Flesh for fantasy", etc., könnte von diesem Album vielleicht etwas enttäuscht sein, den bis auf wenige Ausnahmen, rockt sich Billy hier die Seele aus dem Leib.
In weiser Voraussicht, hat er mit "Yellin' at the xmas tree" auch noch eine passende Single zu Weihnachten mit draufgepackt. Da kann man nur hoffen, dass sich das Album solange in den Charts hält, das Hit-Potential dazu hat es auf jeden Fall. Zumal Billy Idol es schafft, trotz zahlreicher Anleihen aus den 80er Jahren, stets auch erfrischend aktuell zu klingen. Das einzige Fragezeichen was bleibt, ist die Frage, warum er (bzw. die Plattenfirma) den Song "Scream" als erste Single ausgekoppelt hat, da es auf dieser CD eindeutig bessere Stücke gibt, so wie z.B. das sehr radiotaugliche "Lady do or die" (Johnny Cash läßt grüßen !!).Anspieltipps: "Evil Eyes" + "Plastic Jesus"

Fazit: Absolut gelungenes Comeback. Für Idol-Fans ein absolutes Muss, aber auch für jeden anderen Rock-Fan absolut empfehlenswert. Nix für das Kaffeekränzchen bei Oma am Sonntagnachmittag, dann doch eher: Autobahn - linke Spur - Winker links raus - und Gaspedal voll durchgetreten !!

Bewertung:****.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

27.03.2005 23:54
#2 RE:BILLY IDOL - Devil's Playground Antworten

@bernie

danke für den ausführlichen bericht - ich hatte eh schon für die kommende surfsaison eine fest installierte cd für meine womo-wechsler gesucht, um mich an den windtagen auf dem weg "hochzupuschen" - ich glaube ich habe sie gerade gefunden

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

28.03.2005 19:41
#3 RE:BILLY IDOL - Devil's Playground Antworten

In Antwort auf:
Autobahn - linke Spur - Winker links raus - und Gaspedal voll durchgetreten !!

super bericht bernie - DANKE

Hang Loose
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz