Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 NEWS & ALLGEMEINES
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

07.05.2005 12:46
BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

Hallo Musikfreunde,

na nu' Herr Springsteen. Was muss man denn da über Sie lesen.
Fangen wir auf unsere alten Tage noch an, frivole Texte zu schreiben ???

Nachstehenden Bericht habe ich auf rollingstone.de gefunden:

>> Springsteen von Starbucks (Kaffehaus-Kette) verbannt

Das Marketingkonzept ist klar. Präsentiere Musik dort, wo sich die Zielgruppe vermeintlich gerne rumtreibt. Zum Beispiel in den Läden von Starbucks. Dort werden regelmäßig neue Alben bekannter Stars vorgestellt und auch gleich zum Verkauf angeboten. Ein florierendes Geschäft, an dem auch Bruce Springsteen teilhaben wollte.

Zu heiß darf bei der Kaffehaus-Kette Starbucks aber offenbar doch nur das schwarze Gebräu sein. Ursprünglich hatte Starbucks mit Bruce Springsteens Label Sony einen Deal abgeschlossen, wonach dessen neues Album „Devils & Dust“ in den Läden der Firma präsentiert werden sollte. Da kannten die Verantwortlichen den Song „Reno“ jedoch noch nicht. Das Stück ist demnach nicht nur für den ersten „Parental Advisory: Explicit Content“-Sticker in der Geschichte Springsteens verantwortlich, sondern hält Starbucks auch davon ab, die Platte entsprechend aufzulegen. „Reno“ beschreibt in ausführlichen Worten Anal-Sex mit einer Prostituierten. Starbucks Etntertainment-Präsident Ken Lombard gab dann auch entsprechend zu, dass besagter Text auch einen Grund für die plötzliche Nichtberücksichtigung Springsteens darstelle. Zudem habe man aber auch verstärkt andere Künstler berücksichtigen wollen, so Lombard. Mit Spingsteen und Sony habe man dadurch keine Probleme: „We have great respect for Bruce Springsteen and for Sony. We're confident that we'll all have the opportunity to work together in the future“.<<

Ein paar kurze Textauszüge gefällig:

>> "Two hundred dollars straight in
Two-fifty up the ass" she smiled and said
She unbuckled my belt, pulled back her hair
And sat in front of me on the bed <<

oder:

>> She slipped me out of her mouth
"You're ready," she said
She took off her bra and panties
Wet her fingers, slipped it inside her
And crawled over me on the bed <<

Na, schon nicht ganz ohne, was uns der "Boss" da präsentiert, gell ??

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

20.05.2005 00:12
#2 RE:BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

hey chef,

habe mir heute die CD/DVD gegönnt (beurteilung folgt noch die tage) - habe mir mal den text grob durchgelesen und trotz meiner brüchigen englischkenntnisse - alle achtung bruce - nicht wirklich ganz stubenrein der text. wobei nach meiner meinung in dem text nicht zwingend um den anal-verkehr sondern um das angebot dafür geht - so what - dem konserativen amerikanischen boss-fan wird sicherlich der atem stocken. und ob nun starbucks die CD anbietet oder nicht, das teil wird in amerika punkten (oder hat schon ?) - starbucks schneidet sich da sicherlich ins eigene fleisch. in good old germany ist das teil auf alle fälle schon auf platz 1.

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

20.05.2005 19:49
#3 RE:BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

In Antwort auf:
in good old germany ist das teil auf alle fälle schon auf platz 1.

... und das jetzt schon die 2. Woche in Folge !!

Die Amies sind in der Beziehung ja nun bekanntermaßen recht prüde und verklemmt. Da musste sich ja sogar schon die Politik mit einer nackten Brust einer farbigen Sängerin im TV beschäftigen !!

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

21.05.2005 00:34
#4 RE:BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

hey admin-chef,

wenn du mal zeit und lust haben solltest übersetze doch mal den song und stelle ihn hier ein - würde mich mal interessieren - sollte dir doch deutlich besser von der hand gehen als mir - na wie wär's ?

über das stockkonserative und prüde ami-land mit ihrer scheinheiligen moral könnte man sicher ein neues thema eröffnen - da ist vieles so schrecklich verlogen und falsch - UNGLAUBLICH !!

Commander

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

21.05.2005 01:25
#5 RE:BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

@ Commander,

gute Idee - habe bloß den Original-Text nicht, da ich nicht in Besitzt des Albums bin.
Wenn du mir den mal offlist schicken möchtest, mache ich gerne mal 'ne Übersetztung fertig,
da es in dem Text ja eh um mein Lieblingsthema geht, gell !!

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

21.05.2005 22:52
#6 RE:BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

In Antwort auf:
Wenn du mir den mal offlist schicken möchtest

geht klar chef, wenn ich auf den springsteen-seiten nichts finde tippe ich den text sogar per hand ein - geht umgehend bei dir ein!

Commander

by the way - du hast die cd nicht? vielleicht spielt dir ja mal das schicksal die cd in die hände!

Commander

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

21.05.2005 23:00
#7 RE:BRUCE SPRINGSTEEN mal ganz anders... Antworten

@ Commander

...das mit den Springsteen-Seiten war ein guter Wink. Werde da mal schauen. Sollte ich da nix finden, melde ich mich wieder bei dir.

P.S.: Ich habe übrigens wegen der "Boss"-CD schon mit dem Musik-Gott Kontakt aufgenommen - aber vielen Dank !!

Schöne Grüße

Bernie Gee

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz