Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Seiten 1 | 2
Iceman Offline

Board-Profi

22.06.2005 20:58
#11 RE:Saddam in Unterhose Antworten

In Antwort auf:
Das gesamte Personal der Koalition untersteht ausschließlich der Gerichtsbarkeit des Heimatstaates und genießt volle Immunität vor der lokalen (irakischen) strafrechtlichen und zivilen Gerichtsbarkeit sowie vor jeglicher Form von Festnahme und Haft.«

welcome to the real world!

ich möchte ja nicht ausufern, allerdings gibt es diesen passus schon seit der erfindung des krieges in jetweder form, das bezeichnet man allg. als "kriegsrecht" .

auf die eine art ist das schon sinnvoll, allerdings gibt es dazu auch einen allg.gültigen ehrenkodex der seit dem 2. weltkrieg in jeder "zivilisierten armee" dieser welt in steingemeißelt steht "achtung ung ehre der menschlichkeit bzw. menschenrechte" gerade im fall der kriegsgefangenschaft. dies wurde eingeführt um ein desaster wie nach dem 2. weltkrieg zu vermeiden. hat aber früher schon nicht geklappt (vietnam, tschetschenien).

also stellt sich abschließend wieder einmal die frage: wie zivilisiert sind die amerikaner?

dies betrachtet vor dem hintergrund dieses riesigen landes, welches aufgrund seiner "größe" mit einem allzuhohen bildungnivau der bürger nahezu unregierbar werden würde. zuviel kritik aus der eigenen bevölkerung. also 350 fernsehkanäle, fastfood und was weiß ich. ach ja glaubt ja nicht das amerikanische kinder auf staatlichen schulen internationale geschichte lernen würden - das ist vorher ganz fein ausgesiebt worden - da gibt es hauptsächlich amerikanische geschichte und die ist ja bekanntermaßen noch nicht allzulang.

das bringt mich dann wieder zu meiner aussage "ein repräsentativer durchschnitt der amerikanischen bevölkerung"

also je mehr ich darüber nachdenke und schreibe um so fassungsloser macht es mich.................

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

22.06.2005 23:54
#12 RE:Saddam in Unterhose Antworten

alle achtung iceman,

nach diesem posting bin ich erstmal sprachlos - das muss ich mir nochmal in ruhe durchlesen um den faden "weiterzuspinnen" - willkommen in iceman's weltpolitischen ecke - RESPEKT !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz