Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Seiten 1 | 2
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

14.06.2005 00:29
MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

Hallo,

der selbsternannte "King Of Pop" Michael Jackson wurde gestern Abend (unserer Zeit)
von einer 12-köpfigen Jury in Santa Maria in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen.

Auch wenn ihn das Gericht für "nicht schuldig" befunden hat, bleibt doch ein fader
Nachgeschmack. Ich glaube der Ruf, evtl. doch ein Pädophiler zu sein, wird ihm für
immer anhaften.

Außerdem bin ich mir sicher, dass mit einem Freispruch in allen 10 Anklagepunkten,
nur die wenigsten Beobachter gerechnet haben (wahrscheinlich nicht einmal sein Anwalt).

>>Mehrere hundert Jackson-Fans und über 2.000 Journalisten hatten sich vor dem Gerichtsgebäude versammelt. Als die Nachricht von dem Freispruch aus dem Gerichtssaal zu den draußen wartenden Fans drang, fingen viele der Fans an, frenetisch zu kreischen und zu jubeln. Michael Jackson verließ den Gerichtssaal kurze Zeit später mit zunächst unbewegtem Gesicht. Bevor er in ein wartendes Auto stieg, war aber noch der Anflug eines Lächelns auf seinem Gesicht zu sehen. (md/mb/dpa)<<

P.S.: Ein aktuelles Foto von MJ erspare ich euch/uns an dieser Stelle...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

14.06.2005 23:46
#2 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

hey freaks,

ich habe die geschichte live auf N24 verfolgt - der richtspruch wurde ja in o-ton aus dem gerichtssaal gesendet - ich war auch ziemlich überrascht. auf N24 hatten sie die ganze geschichte nochmal zusammengefasst und die tendenz ging ja eher zum schuldigen bzw. teilschuldigen in einigen anklagepunkten. da ja keinen konkreten beweise gegen ihn vorlagen war das ganze ja wohl eher ein showdown zwischen dem staatsanwalt (der ja jacko schon länger im visier hat und sich mit diesem prozess ein würdigen abgang verschaffen wollte) und dem star-verteidiger. am ende hat die jury wohl mehr dem verteidiger geglaubt, der den ganzen prozess wohl als eine grosse geldmache dargestellt hat - dieser theorie kann man ja auch pauschal sehr gut folgen.
das sich aber ein erwachsener mann jede menge kinder in seine scheinwelt einlädt und mit einigen von ihnen in einem bett übernachtet ist schon ziemlich komisch. das ganze aber auch noch vor der presse vorzutragen ist sowas von naiv - der muss wirklich auf einem anderen stern leben. und nun kommen wohl noch erheblich finanzielle probleme dazu - der mann ist zwar um die grösste katastrophe seines lebens vorbeigekommen, hat aber wohl noch genug andere probleme in der realen welt zu lösen - da hilft auch kein verstecken mehr !!

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

19.06.2005 20:20
#3 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

hy leute,

zu diesem thema habe ich gerade gehört, das die ankläger durchaus noch einen zivilprozeß gegen den king of pop anstrengen können in dem sie dann noch ein bischen um ein kleines "schmerzensgeld" feilschen können.

das einzige was mir dazu einfällt ist "die spinnen die ami´s!

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

21.06.2005 23:18
#4 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

häh - wie jetzt ?
wenn mr. jackson von allen anklagepunkten freigesprochen ist - worauf kann man ihn den jetzt nun noch verklagen?
wenn überhaupt würde ihm doch schmerzensgeld zustehen, denn er ist doch der geschädigte ...
versteh ich nicht ...

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

22.06.2005 20:35
#5 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

In Antwort auf:
versteh ich nicht ...

also:

wenn ich das richtig verstanden habe war der abgelaufene prozess nur vor einer strafgerichtskammer, hierbei wurde nur festgestellt ob "er" im sinne das amerikanischen strafrechts schuldig ist. (knast oder nicht)

davon unberührt ist der gang zu einem ordentlichen zivilgericht, in dem der junge "gavin", der in dem jetzigen prozess als hauptbelastungszeuge der anklage ausgesagt hat gewissermaßen als "ankläger" auftritt.
in dem abgelaufenen prozess hieß es ja vereinigte staaten vs. michael j. .

in amerika sind scheinbar die gerichtsbarkeiten völlig unabhängig voneinander.
allerdings glaube ich das das zivilgericht den ausgang des strafverfahrens miteinbezieht.

jetzt besser commander.....

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

22.06.2005 23:38
#6 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

In Antwort auf:
jetzt besser commander....

jau man,

dat hassu fein erklärt! aber wäre das in "diesem unseren lande" nicht auch denkbar? oder gehen da straf- und zivilprozess immer hand in hand? so what, wenn die familie des jungen noch ein paar dollar wittert werden sie sicherlich diesen schritt gehen - evtl. pokern sie ja auch auf eine aussergerichtliche zahlung, weil m. jackson mit den nerven blank ist und jeden weiteren wirbel vermeiden möchte ...

Commander

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

23.06.2005 19:36
#7 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

Hallo,

das war doch damals genau das Gleiche mit O.J.SIMPSON gewesen.
Im Starfprozess wurde er freigesprochen und im Zivilprozess schuldig.
Das heisst er musste nicht in den Knast, aber Entschädigungen an
die Angehörigen seiner Frau und deren Lover zahlen.
Ganz schön paradox, nicht wahr. Das eine Gericht spricht ihn frei,
dass andere befindet ihn für schuldig und er musste nicht in den Knast
(und es ging hier um DOPPELMORD) !!??

Long live America...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

23.06.2005 21:42
#8 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

In Antwort auf:
aber wäre das in "diesem unseren lande" nicht auch denkbar?

aber genau!
dies ist auch in unserem lande möglich, da auch hier die "straf-" und die "zivilgerichtsbarkeit" getrennt von einander agieren -theoretisch-
fakt is jedoch das vermutlich kein zivilgericht das "heiße" eisen eines strafgerichts anpacken würde. -zu deutsch wenn er/sie vom strafgericht freigesprochen wurde(n) wird die klage vor einem zivilgericht vermutlich gar nicht angenommen bzw. als unbegründet zurückgewiesen- ansonsten würden die ja die fachliche kompetenz der strafrichter in frage stellen.
es sei denn, das das strafgericht in seiner urteilsverkündung explezit darauf hingewiesen hat, das die "verhandlungssache" noch einmal vor einer zivilgerichtsbarkeit verhandelt werden muß.

ich liebe es wenn der "amtsschimmel" wiehert

@bernie

schöner vergeich den du da ausgebuddelt hast, der fall simpson war mir gar nicht mehr im gedächnis

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

23.06.2005 23:55
#9 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

alle achtung iceman,

hast du neben deinem neuen betätigungsfeld noch ein "fern-jura-studium" belegt ??
also aus dem bauch heraus hätte ich die sachlage auch so gesehen - theoretisch ja - praktisch nein !
aber für solche fachfragen habe ich ja einen juristen auf rügen sitzen !!

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

25.06.2005 23:22
#10 RE:MICHAEL JACKSON freigesprochen !! Antworten

In Antwort auf:
"fern-jura-studium"

nich ganz, allerdings is aus meiner letzten lehre noch ne menge hängen geblieben, wir ham damals eben nich "NUR" gesoffen.

Noch Fragen?
Iceman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz