Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 MUSIK-DVDs
Iceman Offline

Board-Profi

30.06.2005 22:30
Phil Collins "A Live Less Ordinary" Antworten

hy folks,

ich habe mir heute eine neue dvd gegönnt.
hierbei handelt es sich um eine musikalische dokumentation über den musikalischen wie auch privaten lebensweg von mr. collins.

hochinteressantes machwerk das tiefe einblicke in den bisherigen lebensweg von "phil" gewährt, besonders hierbei finde ich die tatsache, das seine mutter, der bruder, die schwester sowie die 2 kinder aus erster ehe zu wort kommen. desweiteren tritt erstmals seine jetztige ehefrau in einem interview mit ihm auf (der mann hat geschmack).
es kommen auch viele ehemalige wegbegleiter von mr. collins zu wort. da war für mich schon sehr viel interessantes und vor allem neues zu hören. oder wußte einer von euch wann und wie mr. collins angefangen hat schlagzeug zu spielen oder das er zuerst als schauspieler und modekatalog-model seine brötchen verdiente?

abschließend möchte ich sagen, das ich recht angetan von dieser doku bin. kann ich euch wärmstens empfehlen.

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

01.07.2005 21:06
#2 RE:Phil Collins "A Live Less Ordinary" Antworten

Hi Iceman,

das hört sich ja sehr gut an. Zumal Phil ja auch zu meinen Lieblingen der
frühen 80er Jahre gehört. Seine beiden ersten Alben sind für mich absolute
Meilensteine (vorallem das 2.Album "Hello I must be going").
Zu der Zeit gefielen mir auch seine GENESIS Sachen ("Mama") sehr gut.
Leider wurden seine Alben aber immer kommerzieller und "flacher".
Aber ich muss gestehen, ich habe sie mir dann irgendwann doch alle geholt -
aber dann für "günstig Geld".

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

03.07.2005 23:32
#3 RE:Phil Collins "A Live Less Ordinary" Antworten

jau jau,

eine dokumentation über einen dinosaurier der rock-popgeschichte - eine durchaus nachvollziehbare tat sich diese dvd zu saugen ! was die musiklische solokarriere anbelangt stimme ich bernie zu - seine ersten scheiben sind absolute legenden - bis "both sides" fand ich seine werke klasse (obwohl schon bei dieser cd der gänsehautfaktor deutlich abgenommen hatte). und solche live-dvd's wie "live and loose in paris" (kennt ihr doch, oder ?) lassen keine fragen offen. was seine rolle bei genesis anbelangt beleibt eigentlich nur zu sagen: nach den früheren umbrüchen und besetzungen ist jetzt genesis = phil collins - der versuch durch den ersatz mit ray wilson ist ja kläglich gescheitert ...
hey iceman, hatte ich schon erwähnt das ich mich auf deinen nächsten besuch freue !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

06.07.2005 20:54
#4 RE:Phil Collins "A Live Less Ordinary" Antworten

In Antwort auf:
hey iceman, hatte ich schon erwähnt das ich mich auf deinen nächsten besuch freue

ehhhhhhhhhhhhhhhrlichhhhhhhhhhh

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz