Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 DAS VERRÜCKTE TAGEBUCH
Commander Offline

Board-Profi

07.07.2005 00:09
Wie konnte es zu diesem Wahnsinn kommen ? Antworten

Wie alles begann:
als mir mein Freund Holgi zum Beginn des Jahres von seinem Vorhaben erzählte, er wolle im Juni in Schweden bei einem Radrennen über 250 km antreten, habe ich nur schallend gelacht und ihm alles gute gewünscht. Weiter hinterfragt habe ich die ganze Sache nicht. Eigentlich habe ich ihn nur ein bisschen veralbert und war mir sicher, er würde die Aktion sowieso platzen lassen.
Ich selber fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (ca. 10 km pro Strecke) und in den Sommermonaten auch mal ein paar längere Touren über ca. 30 km (wobei ich da schon gas gebe), aber eigentlich nur um Bewegung zu haben. Deshalb fand ich auch die Geschichte von Holgi zu diesem Zeitpunkt auch völlig daneben und habe das Angebot zur Einberufung in das "Schweden-Team" (4 Mann stark) auch dankend abgelehnt.
Als ich nun im Juni mich mit Holgi wieder getroffen habe, hat er mir von dem "Schweden-Trip" erzählt. Beachtlich fand ich die Tatsache, dass er trotz seinem (na ja sagen wir mal) nicht optimalen Trainingzustandes 150 km durchgehalten hat - RESPEKT! Dann habe ich auch ein paar nähere Fakten erfahren: Das Event heißt "Vaetternrundan" und geht einmal um den Vätternsee - es geht um das Erreichen des Ziels und nicht um Platzierungen - das ganze Veranstaltung ist eine großes "Happening" - es waren 17.000 Starter in 2005 (wow!) - es kann in Teams gefahren werden (scheint ja für die Motivation eine Menge zu bringen) und noch einiges mehr. UND dann hat er das Team-Angebot für 2006 erneuert, das zu diesem Zeitpunkt schon 6 Mann stark war.
Oh man, ab da hat das Thema in mir gearbeitet !!
Da die "Beste aller Ehefrauen" schon immer von einem Schweden-Urlaub geredet hatte (für mich war das aber völlig unvorstellbar), war nun natürlich eine Teilnahme an der Veranstaltung mit anschließenden Familienurlaub denkbar. Lange Rede - kurzer Sinn! Nach in paar Tagen "Schwangerschaft" mit dieser Geschichte habe ich dann beschlossen: ICH WILL !!
So war der Stand am 01.07.2005 - ab jetzt kommt immer mal etwas über den Stand der Dinge !!

Bye the way - Vaetternrundan guckst du http://www.vaetternrundan.se

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

07.07.2005 22:43
#2 RE:Wie konnte es zu diesem Wahnsinn kommen ? Antworten

@ Commander

Da es die Webseite ja nun tatsächlich gibt, scheinst du uns hier zumindest keinen
Bären aufbinden zu wollen.
Zudem kann man die HP auch in deutsch lesen. Muss ich mich die Tage mal "durchfuchsen".
Das hört sich schon sehr interessant an Commander und es ist doch immer schön, wenn man
die Wünsche der eigenen Ehefrau (hier sogar die der beste aller Ehefrauen) mit den eigenen
Interessen etwas "verbinden" kann.

Freue mich schon auf die nächsten Postings.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Gast
11.07.2005 07:47
#3 RE:Wie konnte es zu diesem Wahnsinn kommen ? Antworten

Hey Commander. ... besser Wahnsinniger... 304km brauchen unbedingt ein gaaaanz ausgefeiltes Servicekonzept entlang der Strecke und dicke Sponsoren die einem das kurzfristige Absagen sozusagen unmöglich machen.
Also ran ans Klinkenputzen und Fahrrad bekleben und Shirts bedrucken.

EWO
der mit weniger als 200PS nix anfangen kann

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

11.07.2005 10:38
#4 RE:Wie konnte es zu diesem Wahnsinn kommen ? Antworten

Hallo EWO,

ersteinmal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum !!

Du hast Recht, der Commander sollte sich selber in soweit unter Druck
setzten, dass nicht doch noch ein plötzlicher Sinneswandel (oder ein
aufkommender Surfwind) ihn in letzter Sekunde davon abhält zu starten.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz