Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

29.08.2005 12:35
HANS CLARIN gestorben !! Antworten

Hallo,

die Stimme des Kobolds "Pumuckl" ist gestorben.

>> Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Der Fernseh- und Theaterstar starb am Sonntag im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen, teilte seine Konzertagentur mit. Clarin sei im Kreise seiner Familie im oberbayerischen Aschau in der Nähe des Chiemsees gestorben.
Über 50 Jahre währte seine Karriere, die am Theater begann. Einem Millionenpublikum wurde er als Stimme des vorwitzigen Kobolds Pumuckl bekannt. Zuletzt stand Clarin, der in rund zwei Wochen 76 Jahre alt geworden wäre, für die Fernsehreihe "Zwei am großen See" und die Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera.

Berühmt wurde Clarin als Synchronsprecher. In den sechziger Jahren war er die deutsche Kieksstimme des Kriminalassistenten Cookie in der US-Serie "77 Sunset Strip". Mehr als vier Jahrzehnte sprach er den Pumuckl.
Clarin trat im Laufe seiner langen Karriere sowohl als ernster Schauspieler in Bühnenklassikern von Shakespare, Moliere und Nestroy wie auch in über 100 Film- und Fernsehproduktionen auf, darunter das "Wirtshaus im Spessart", "Das indische Tuch" und "Pippi Langstrumpf", wo er als Donner-Karlsson zu sehen war. Außerdem wirkte er in vielen Serien mit, darunter "Weißblaue Geschichten" und als Pfarrer in der "Hochwürden"-Reihe.<<

Quelle: AOL-News

Ist wohl schon ein Zeichen dafür, dass man selber langsam alt wird, wenn so viele Schauspieler, die man aus der eigenen Kinder- und Jugendzeit noch kennt, langsam aber sicher alle wegsterben.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

29.08.2005 22:16
#2 RE:HANS CLARIN gestorben !! Antworten

mönsch bernie,

der informationsgehalt deiner nachricht ist ja echt oberklasse, aber dein zusatz über das alter lässt mich ja echt aus meiner entspannten "abend-am-pc-rumhäng-haltung" kommen - da habe ich mich aber ziemlich erschrocken - danke danke !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

30.08.2005 21:37
#3 RE:HANS CLARIN gestorben !! Antworten

In Antwort auf:
Ist wohl schon ein Zeichen dafür, dass man selber langsam alt wird, wenn so viele Schauspieler, die man aus der eigenen Kinder- und Jugendzeit noch kennt, langsam aber sicher alle wegsterben.

vielen dank bernie das du deinen finger mal wieder in die wunde gelegt hast!

ich glaube das ich mir einen pumuckel mit einer anderen stimme gar nicht vorstellen kann. schade schade!
in deiner aufzählung hast du vergessen das er unzählige kinder hörspielkassetten gesprochen hat.

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

31.08.2005 23:15
#4 RE:HANS CLARIN gestorben !! Antworten

...nun stellt euch mal nicht so an !!
Ihr könntet doch beide meine Kinder sein.
Obwohl bei dem Aussehen wohl eher doch nicht (Vorlage)...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

01.09.2005 20:39
#5 RE:HANS CLARIN gestorben !! Antworten

In Antwort auf:
Obwohl bei dem Aussehen wohl eher doch nicht (Vorlage)...

da hast du völlig recht mein lieber bernie - so FORMVOLLENDET wie du sind wir "leider" noch nicht!

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

02.09.2005 00:18
#6 RE:HANS CLARIN gestorben !! Antworten

na wenn da nicht einer um einen kleinen tiefschlag bettelt ...

da mich aber die zeit in diesem forum geprägt hat werde ich diese situation natürlich NICHT ausnutzen -
oder doch Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, ich kann die bemerkung nicht zurückhalten:
dann könnten ja wenigstens 2 leute in bhz fussball spielen, aber so - - naja, es steht ja ausführlich in diesem forum gschrieben ... - ich konnte es nicht zurückhalten

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz