Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Seiten 1 | 2
Iceman Offline

Board-Profi

05.09.2005 21:18
Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

leute, leute,

die bilder aus den usa in den letzten tagen haben mich völlig fassungslos gemacht.

täglich flimmern neue horrormeldungen über den bildschirm bzw. durch die tagespresse.
das schlimmste daran finde ich ist die tatsache, das ein land das so "groß und mächtig" ist, das spezalisiert auf kriege im ausland ist, an der eigenen heimatfront kläglich versagt. und wieder einmal hat mister bush seine "göttliche" weitsicht bewiesen als da er die erforderlichen mittel für die deichsanierungen in den vergangenen jahren ersatzlos aus dem bundeshaushalt streichen ließ. (bravo) "man muß ja schließlich genug geld in der kriegskasse haben".

wenn ich kein gewissen hätte und kein mitgefühl für die armen schw.... die es dort getroffen hat, dann könnte ich sogar ein ganz kleines bischen schadenfreude in mir haben. "sowas kommt von sowas"

aber alles in allem paßt das in mein bild der usa.
sie sind unheimlich klasse darin dinge zu zerstören, aber hinter ihnen aufräumen und aufbauen müssen immer andere.

ich hoffe die amerikaner wachen endlich auf und erkennen das man, bevor man wunden zufügt erst einmal lernt wie man sie heilt.

ein nachdenklicherschütterterübellauniger

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

05.09.2005 23:43
#2 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

oh oh iceman, da hassu ja ein thema angepackt ...,

was für ein riesengrosses elend in der westlichen welt, maßgeblich mit ausgelöst durch fehlentscheidungen der amerikanischen regierung - da bleibt einem wirklich die spucke weg!
die naturkatastrophe an sich war ja schon heftig wie noch nie (da fehlt einem die vorstellungskraft ). dann bricht der damm, weil die gelder zur wartung und verbesserung unter der regierung bush drastisch gekürzt worden sind - da haben die lämmer sozusagen ihren eigenen schlachter gewählt , und um dem noch eins obendrauf zu setzen, kann das mächtigste land der welt nicht mal seine eigenen leute retten und versorgen, weil deren oberhaupt mit der situation völlig überfordert ist (und natürlich diese nation auf so eine katastrophe nicht vorbereitet ist - das hätte ja geld gekostet ). und jetzt wird es langsam eng mit der rettung der menschen, weil die jetzt vor schwäche und krankheit sterben - unglaublich.
ich findes es absolut pervers, dass eines der reichsten nationen der welt nicht dazu in der lage ist, seinen eigenen mitbürgern in solch einer situation schnell und effektiv zu helfen. und wieder einmal müssen wir feststellen, das waffen weder durst löschen noch satt machen, nicht gegen krankheiten helfen oder aus der not helfen. herr bush wird das sicherlich nie begreifen, aber vielleicht ja mal seine wähler !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

06.09.2005 20:35
#3 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

@ commander

yo, mien alter

es ist wirklich unfassbar was dort geschieht - die lassen ihre eigen mitbürger verrecken -

ich sach mal so, und da gebe ich dir voll und ganz recht, wenn die amerikanische bevölkerung jetzt nicht aufwacht und ihrem präsi den arsch aufreißt dann is denen auch nicht mehr zu helfen, dann sind sie echt zu blöd!

UND wenn onkel busch nur einen fatzen ehre im leib hat tritt er zurück!

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

06.09.2005 20:45
#4 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten
Zitat von Iceman
UND wenn onkel busch nur einen fatzen ehre im leib hat tritt er zurück!

...das wird er sicher nicht tun. Er kann ja sowieso nicht wiedergewählt werden und da gibt's für ihn nur: "Nach mir die Sinnflut" (nur leider war sie jetzt schon eher da).Ich bin absolut entsetzt über das, was da in New Orleans abgehet.
Besonders geschockt hat mich eine Info, die so nebenbei in einem Bericht genannt wurde:
"Mehrere Police-Officer haben sich in den letzten Tagen mit ihrer eigenen Dienstwaffe das Leben genommen, weil sie mit der Situation, die sich ihnen da bot, nicht mehr klar kamen"

Mann oh Mann, ich glaube wir können noch gar nicht erahnen, was da wirklich abgeht, bzw. abgegangen ist.
Dieses Thema wird uns noch so einige Wochen beschäftigen. Vorallem, wenn demnächst das Wasser abgepumpt wurde und die gesammten Leichen zum Vorschein kommen...ich mag gar nicht daran denken !!

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

07.09.2005 00:55
#5 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

habt ihr das mitbekommen ...
es werden bis zu 10.000 tote erwartet - ist das nicht unfassbar
und es ist wirklich wie bernie sagt: es sind jetzt zwar alle froh über das sinkende wasser (es wird jetzt teilweise schon abgepumpt), aber was damit jetzt langsam zum vorschein kommt möchte keiner wissen bzw. sehen ...da wird am ende eine grosse schlammwüste bleiben, die nicht bewohnbar sein wird - es ist sogar teilweise fraglich ob die gebiete wieder besiedelt werden können
hoffentlich ist mr. bush jetzt wirklich aufgewacht und steht seinen leuten voll zur seite !!

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

08.09.2005 21:11
#6 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

In Antwort auf:
hoffentlich ist mr. bush jetzt wirklich aufgewacht und steht seinen leuten voll zur seite

das bleibt zu hoffen, irgendwie aber auch zu bezweifeln

denn eigentlich ist es doch schon 5 nach zwölf oder??

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

13.09.2005 22:15
#7 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

schon gelesen ?

Washington - Der seit der Hurrikan- Katastrophe umstrittene Direktor der US- Behörde für Katastrophenmanagement (FEMA), Michael Brown, ist am Montag zurückgetreten.
Brown war für die nur schleppend angelaufene Hilfe nach dem Hurrikan "Katrina" verantwortlich gemacht worden. In der Behörde herrschte tagelang Chaos, während in New Orleans tausende Menschen ohne Aussicht auf Rettung in der überfluteten Stadt ausharren mussten. Die Koordination der Hilfe hatte am Freitag bereits ein Admiral der Küstenwache übernommen.

... ich denke da ist wohl der falsche mann zurückgetreten - klarer fall von bauernopfer !!

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

14.09.2005 21:43
#8 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

In Antwort auf:
... ich denke da ist wohl der falsche mann zurückgetreten - klarer fall von bauernopfer !!

ich denke da hast du recht - ich frage mich nur ob er tatsächlich "freiwillig" zurücktrat, oder man ihm dies nur sehr nahe gelegt hat.

Noch Fragen?
Iceman

Gast
16.09.2005 16:28
#9 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

@iceman,

es sollte mich doch sehr stark wundern, daß in einem land wie amerika jemand aus eigenem willen von einem so gut bezahlten posten zurücktritt - ich denke doch eher, das die hand, die den posten gegeben hat, ihn auch wieder genommen hat - na, wer könnte die hand sein ??

Commander

Commander Offline

Board-Profi

16.09.2005 16:44
#10 RE: Die Ohnmacht von New Orleans Antworten

ups,

bei dem beitrag eben habe ich doch glatt übersehen, daß ich noch nicht angemeldet bin - muss wohl irgendwie mit dem blöden bundeskanzler-voting zusammenhängen
der beitrag ist natürlich trotzdem so gemeint !

Commander

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz