Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Seiten 1 | 2
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

18.09.2005 19:03
Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten
Hallo,

schon kurz nach 18:00 Uhr, eben, dass die Wahllokale in Deutschland geschlossen hatten,
waren ja recht aussagekräftige Prognosen im TV zu sehen.

Zurzeit feiern sich im TV alle Parteien selbst. Die CDU/CSU freut sich, dass Rot/Grün
abgewählt wurde und die SPD freut sich, dass Schwarz/Gelb nicht die absolute Mehrheit
bekommen hat. Und der Guido Westerwelle freut sich sowieso, da die FDP wohl drittstärkste
Partei geworden ist.

Also ich kann mit dem ganzen Ergebnis nicht viel anfangen und bin mal gespannt, wer im
Endeffekt mit wem zusammen geht.
Entweder ziehen Union + FDP die Grünen auf ihre Seite, oder Schröder holt die FDP wieder
mit an Bord. Was wahrscheinlich werden könnte, wenn die Verhandlungen der Union mit den
Grünen scheitern sollten.
Denn der FDP ist es am Ende egal, mit wem sie regieren, hauptsache sie sind mit dabei.

Schauen wir mal, was passiert...

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

19.09.2005 21:19
#2 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten
tja bernie,

dieses wahlergebnis läßt wirklich jede menge spielraum für mutmaßungen sog. experten, was die allerdings wert sind haben wir ja schon bei den vorhergegangen umfrageergebnissen gesehen .

aber die allerschärfste nummer war für mich der auftritt unseres "noch" Bundeskanzlers in der elefantenrunde. ich habe mich ernsthaft gefragt ob er sich vor der show irgendwelche wahrnehmungsvernebelden medikamente eingeworfen hat. da behauptet er doch kackfrech, das er dieses wahlergebnis als bestätigung der wähler zu seiner seiner amtsfortsetzung sähe .

wie heißt es so schön: "wait and see"
ich bin mal gespannt was dabei herauskommt. mein persönlicher favorit ist im moment die "jamaika connection"

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

20.09.2005 17:00
#3 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

hey ice,

ich persönlich fand seinen auftritt cool - das ist doch der angie so ziemlich alles aus dem gesicht gefallen ...
und auch sein gezicke mit dem moderatorenteam hatte einen ziemlich hohen unterhaltungswert
ich denke der wähler hat gezeigt was er will - wenn jetzt die union und die spd das untereinander nicht auf die reihe bekommen - weil sie vor machtgeilheit fast platzen - wäre das ziemlich unglaublich. hauptsache sie kommen in die hufe - was unser land im moment ganz sicher nicht braucht ist eine regierung, die sich nur um sich selbst kümmert - da stehen deutlich wichtigere dinge auf dem plan

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

20.09.2005 23:36
#4 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

In Antwort auf:
da stehen deutlich wichtigere dinge auf dem plan

das stimmt natürlich - alledings hat es die doch noch nie gekümmert "was auf dem plan" stand.

Noch Fragen?
Iceman

der2fler ( Gast )
21.09.2005 12:09
#5 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

das wahlergebnis ist echt erschreckend. und was schröders auftritt in der elefantenrunde betrifft, frag ich mich, ob der vorher von der jamaica connection was zu rauchen bekommen hatte. das war ziemlich unprofessionelles zeug, was der da rausgepöbelt hatte. schön ist doch aber, dass es wiedermal nur gewinner gibt. die spd hat gewonnen, weilse mehr prozente ham, als alle umfragen erwarten ließen, die cdu/csu, weilse stärkste "partei" sind, die fdp, weilse so viel dazugewonnen ham, die grünen, weilse ihr ergebnis halten konnten und die linke, weilse endlich richtig drinne sind. da können wir wähler doch eigentlich alle zusammen ne riesen party feiern.

hau äwwä - mich nervt dieser riesen haufen selbstgerechter idioten da in berlin mega an. und was immer aus der derzeitigen situation zusammengebastelt wird - ich gebe der neuen regierung max. zwei jahre, dann wern wir wieder zur urne gebeten.....

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

21.09.2005 23:21
#6 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

Zitat von der2fler
ich gebe der neuen regierung max. zwei jahre, dann wern wir wieder zur urne gebeten.....

...dann doch am besten gleich Neuwahlen, oder ??

Schöne Grüße

Bernie Gee

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

22.09.2005 20:43
#7 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

Hallo,

ich hätte da einen Lösungsvorschlag.

Als erstes bilden SPD und Union eine große Koalition.
Da die SPD aber Merkel und die CDU/CSU Noch-Kanzler Schröder nicht als neuen
Kanzler aktzeptieren werden, muss eine Alternative her.
Und die heisst für mich CHRISTIAN WULFF, zurzeit niedersächsicher Ministerpräsident
und vor der Wahl bei allen Meinungsumfragen als beliebtester Politiker Deutschlands genannt.
Der Mann ist kompetent, recht sympatisch und hat ein souveränes Auftreten.
Ich bin selber kein CDU-Wähler, aber da die Union nun mal die meisten Stimmen bekommen hat,
sollten sie auch den Kanzler stellen und mit dem Mann als neuer Bundeskanzler könnte ich leben.

Wie seht ihr das ??

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

27.09.2005 16:00
#8 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

im grunde ist es doch ganz einfach:

das ergebnis verlangt eindeutig nach einer grossen koalition, wobei die cdu als "meiststimmenbesitzer" den kanzler stellt (der in diesem fall eine kanzlerin ist). selbstverständlich soll frau merkel kanzlerin werden (auch wenn mir schon bei dem gedanken übel wird) - nixdestotrotz hat sie als kanzlerkandidatin die meisten stimmen erhalten. alles andere ist ziemlicher schnickschnack und würde ja nur die strategie der spd bestätigen - "wir haben zwar verloren - versuchen es aber trotzdem mal" - geht gar nicht !!
am wahlabend fand ich den auftritt von gerdi ja noch ganz cool - da hat er angie und eddie ziemlich einen vor den koffer gedrückt - jetzt ist das ganze machtgekungel eigentlich nur noch peinlich und herr schröder spielt glaube ich hochgradig mit der beliebtheit seiner partei !!
und noch eins - NEUWAHLEN GEHEN GAR NICHT - ÜBERHAUPT GAR NICHT !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

27.09.2005 23:07
#9 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten
Zitat von Commander
NEUWAHLEN GEHEN GAR NICHT - ÜBERHAUPT GAR NICHT

...wieso Commander ?? Hast du so ein weiten Weg zum Wahllokal, oder warum ??

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

28.09.2005 19:47
#10 RE: Die Wahl ist vorbei - was nun ?? Antworten

ne commanders fahrrad is kaputt (lachtot)

ne ne aber neuwahlen sind doch keine lösung, und kosten dann auch wieder ne schweinekohle. ratet mal wer das dann wieder blechen darf?

Noch Fragen?
Iceman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz