Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Seiten 1 | 2
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

21.10.2005 23:12
Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten
Hallo,

ich habe heute mal zur VÖ des neuen RW-Albums beim CD-Dealer meines Vertrauens in die CD reingehört.
Und ich muss sagen, dass mich viele Songs schon beim ersten Reinhören sehr überzeugt haben.
Ob das nun ein so gutes Zeichen ist, weiss ich auch nicht, da man sich solche Scheiben ja auch mal
schnell überhören kann, aber im Moment freue ich mich auf jeden Fall auf meine Scheibe von cd-wow.de,
auch wenn ich auf diese bestimmt noch etwas warten muss.

Ich glaube zu meinen Lieblingsstücken könnten die Songs "The trouble with me" und "Please don't die"
werden, die mir beim ersten Hören irgendwie am besten gefallen haben. Aber wie gesagt, auf der CD
sind noch andere sehr gute Songs...

Sobald die CD angekommen ist und ich sie ein paar mal gehört habe, folgt natürlich ein ausführlicher Bericht.

Schöne Grüße

Angefügte Bilder:
RobbieW.jpg   rw01.jpg  
der2fler ( Gast )
27.10.2005 17:01
#2 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

hi ho,

am montag habe ich meiner herzallerliebsten die neue robbie williams cd gakauft. (natürlich nur für sie ).

mir gefällt sie eigentlich ganz gut. herr williams und sein neuer co autor haben sich hier und da von gewohnten pop-song strukturen entfernt - heißt, der refrain kommt nicht immer dann, wenn man ihn erwartet. ab und an versteckt sich die hookline auch in einer bridge und dann und wann will der song beim ersten hören so gar nicht zünden. aber nach dem dritten (partiellen) hören des silberlings bin ich davon überzeugt, dass die scheibe noch wachsen wird. tripping fand ich anfangs auch soooo grottig! mittlerweile hat sich das teil ganz mies in meinem ohr festgesetzt.....

intensiv care ist vielleicht nicht das beste rw album, aber es ist auf alle fälle kein schlechtes.

ersma und gruß
der2fler

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

27.10.2005 21:32
#3 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

@ der2fler,

irgendwie haben wir wohl immer gegensätzliche Meinungen zu den kritisierten CDs (siehe Depeche Mode), was ??!! Ich muss sagen, dass ich das neue RW-Album von den Melodien her irgendwie eingängiger und
"poppiger" finde, als das teilweise vielleicht doch eher etwas melancholische letzte Album.
War vorher etwas skeptisch aufgrund seiner Zusammenarbeit mit Steven "Tin Tin" Duffy (wie er sich in den 80ern nannte), finde aber jetzt, dass die Co-Operation doch recht fruchtbar war...

Schöne Grüße

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

30.10.2005 19:49
#4 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

Hi,

so ich habe mir die CD "Intensive care" nun mehrfach angehört und fühle mich
in meinen ersten Eindrücken bestätigt, dass dieses Album so die ein oder andere
Pop-Perle beinhaltet.

Hier die Einzelkritik:

1.) GHOSTS = Netter Song, aber ohne größeren Tiefgang.

2.) TRIPPING = Kennt (glaube ich) so langsam jeder.

3.) MAKE ME PURE = Soll wohl die nächste Single werden, frage mich nur warum, denn der Song ist zwar nicht schlecht, aber ich finde es gibt bessere auf dem Album.

4.) SPREAD YOUR WINGS = Da denkt der Musikinteressierte natürlich sofort an den QUEEN-Klassiker aus den 70er Jahren, aber dieser Song hat nix damit zu tun. Das Lied fängt recht stark an, lässt dann aber doch etwas nach...aber ganz okay zu hören.

5.) ADVERTISING SPACE = Eine super Ballade. Hat mir bei seinem Live-Auftritt in Berlin auf Pro7 schon sehr gut gefallen. Das wäre die richtige Single zu Weihnachten.

6.) PLEASE DON'T DIE = Auch ein toller Pop-Song, ohne Ecken und Kanten.

7.) MY GAY FRIEND = Zurzeit mein Lieblingssong des Albums. Ein flotter Pop-Song, absolut radiotauglich, aber aufgrund seines Titels wahrscheinlich nicht als Single vorgesehen ??!!

8.) SIN SIN SIN = Bei diesem Song merkt man die Handschrift von STEVEN DUFFY am deutlichsten, finde ich. Netter Song, aber nix besonderes.

9.) RANDOM ACTS OF KINDNESS = Im Fussball würde man sagen:"Er konnte keine Akzente sezten" !!

10.) THE TROUBLE WITH ME = Mein 2. Lieblingssong, klasse Stück, könnte auch 'ne Single werden. Der Song geht gut ins Ohr und hat auch irgendetwas, was in dort verweilen lässt.

11.) A PLACE TO CRASH = Siehe Nummer 9 !!

12.) KING OF BLOKE AND BIRD = Eine Mega-Ballade !! Gefällt mir auch super-gut, wird aber aufgrund seiner Länge von über 6 Minuten wohl keine Chance haben als Singleauskopplung ausgewählt zu werden, es sei denn man macht ein kürzeren "Radio-Edit" daraus.

FAZIT: Ein insgesamt sehr gelungenes Album und für alle die Robbie's Musik mögen ein absolutes Muss !! Aber auch alle anderen könnten den einen oder anderen Song auf dem Album mögen.
Einfach mal reinhören...

Bewertung:****1/2

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

04.11.2005 02:46
#5 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

hey cheffe,

O.K. - O.K. - O.K. - welch eine ausführliche und aussagekräftige krtik - ich denke das teil wird der besten aller ehefrauen gefallen und wird daher die tage verhaftet - ich werde dann mal tapfer sein und sie mir auch mal anhören !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

06.11.2005 15:22
#6 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

Hallo,

es ist doch immer wieder lustig zu lesen, dass alle Männer diese CD eigentlich
ja nur für ihre Frau kaufen.
Darf man als Musikinteressierter ROBBIE WILLIAMS nicht gut finden ??
Liegt es daran, dass er mal in einer Boyband gespielt hat und somit eigentlich
nicht gut gefunden werden darf ?? Oder weil eben viele Frauen den Typen RW einfach
nur TOLL finden ??
Mich erinnert das ganze immer ein wenig an die BILD-Zeitung, bzw. McDONALDS.
Keiner liest sie eigentlich, bzw. geht dort essen, aber trotzdem machen sie
beide Millionenumsätze (wie RW übrigens auch ).

Also ich mag die Musik von RW und schätze seine Leistung als Entertainer, die seinen
Songs noch mal das gewisse Extra gibt, wenn er live performt.
Denn wie heisst es so schön in der Musikbranche: "It's not the song, it's the singer"

Schöne Grüße

frau b aus b Offline

Mitglied

09.11.2005 21:13
#7 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten
Hallo Ihr alle...
also mir gefällt die neue RW-CD bis auf ein zwei Stücke richtig richtig gut - und Bernie
hat schon Recht, Robbie ist schon ein genialer Entertainer...
Man muss ihn glaube ich wirklich mal live sehen... z. B. nächstes Jahr im Juli in Hamburg...

Und Bernie - schön, dass du dazu stehst, RW zu mögen... das tun wirklich nicht alle Männer...

liebe Grüße
Grüße

frau_b_aus_b

Iceman Offline

Board-Profi

12.11.2005 19:57
#8 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

In Antwort auf:
Und Bernie - schön, dass du dazu stehst, RW zu mögen... das tun wirklich nicht alle Männer...

......es soll auch frauen geben die ihn nicht mögen...........

ja ja - bernie is halt unser "admin dem die frauen vertrauen"

das was ich persönlich von ihm mag sind seine remake´s auf den guten alten "swing"

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

13.12.2005 16:39
#9 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten

oh ha,

da hassu dich aber wieder in der rangliste bei frau b. ganz nach oben gespielt - alle achtung !
ich - der typische-robbie-cd-nur-für-ehefrau-kaufer - habe die scheibe jetzt hier und da einmal mitgehört und kann meine enttäuschung kaum verbergen - in den letzten scheiben waren ja diverse knaller vorzufinden (auch wenn es diverse dosenöffner waren) - das fehlt mir bei dieser cd völlig. als nette hintergrundmusik geht die scheibe klar, ansonsten eindeutig zu flach !!
so, und nun kann der streit beginnen !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

der2fler Offline

Silber Mitglied

13.12.2005 16:44
#10 RE: Neue ROBBIE WILLIAMS-CD ! Antworten
Zitat von Commander
als nette hintergrundmusik geht die scheibe klar, ansonsten eindeutig zu flach !!

... ging mir nachem ersten mal hören auch so, aber mittlerweile... - da sind ein paar versteckte hittileinchen drauf und sogar der eine oder andere hit, wenn man sich drauf einläßt.

nüscht desto rotz fand ich die vorgängeralben auch besser....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz