Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 KONZERTBESUCHE
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

28.11.2005 11:32
BILLY IDOL in Hannover Antworten

Hallo,

am Freitag (25.11.05) war ja das BILLY IDOL-Konzert in Hannover und leider ja
auch der Wintereinbruch in Teilen Norddeutschlands.
Wir haben von Bhz bis in die "AWD Hall" fast genau 2 Stunden gebraucht(dank der
verschneiten Autobahn bis kurz hinter Schwarmstedt).In Hannover selber lag dann
allerdings nicht eine Schneeflocke.

Aber wie dem auch sei, musste er wohl so gegen 20:15 h angefangen haben, so dass
wir die ersten 4 Stücke leider nicht mitbekommen haben. Ich hatte einen anderen
Konzertbesucher gefragt, wie lange Billy denn schon spielen würde.

Das Konzert war ansich sehr klasse, bis auf ein stures hannoveraner Publikum, was
nur sehr schwer mitging und die Tatsache, dass seine Stimme etwas leise ausgesteuert
war, obwohl er ja live eine absolut geile Stimme hat, was bei der einen oder anderen
Ballade immer sehr gut zum Ausdruck kam.
Tja, und STEVE STEVENS hat seine Gitarre auch wieder fleissig gequält.

Gespielt hat er einige Titel aus seinem neuen Album, aber auch viele Klassiker, bis
hin zu Stücken von GENERATION X - und das war auch gut so.

Fazit: Das Konzert war absolut 'ne Reise nach Hannover wert, nur musste es bei so einem
sch... Wetter sein ??

P.S: Dank noch mal an Iceman, der uns totesmutig durch das Schneegestöber heil nach Hannover
und zurück gebracht hat - RESPEKT !!

Schöne Grüße

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

28.11.2005 11:38
#2 RE: BILLY IDOL in Hannover Antworten

Hallo,

diese Kritik aus der "Lübecker Nachrichten" sieht die Stimmungskanonen aus Hannover jedoch etwas positiver, aber lest selbst:

>>"Hölle sei mit ihm - Furioses Comeback für Billy Idol"

Hannover (dpa) - Er ist wieder da und er ist besser denn je: Superpünktlich um acht Uhr geht das Saallicht aus, dann ruft Billy Idol über die noch dunkle Bühne: "I'm coming and hell is coming with me".

Und er kommt - in einer knallengen Lederhose und mit derselben wasserstoffblonden Punkfrisur wie früher. Mit dem neuen Song "Super Overdrive" vom aktuellen Album "Devil's Playground" rockt er kräftig los. Die Comeback-Tour startete in Deutschland am Freitag vor einer ausverkauften Halle und 3 500 begeisterten Fans in Hannover.

Weiter geht es mit alt bekannten Hits zum Mitsingen aus den 80er Jahren wie "Dancing with myself", "White Wedding" und "Flash for Fantasy". Dabei reichen oft die ersten Takte, um das Publikum zum Toben zu bringen. In buntes Licht und Lichtblitze getaucht springt der Sänger agil von einer Bühnenseite zur anderen und genießt es sichtlich, dass er nach mehr als einem Jahrzehnt wieder vor seinen Fans spielt.

Sein typisches Markenzeichen, das höhnische Lippenkräuseln, bleibt den ersten dicht gedrängten Reihen vorbehalten. Die Fans weiter hinten müssen sich mit größeren Gesten begnügen. Und Billy Idol liebt es zu posen: Mal reckt er die Faust in die Luft, dann baut er sich selbstverliebt in Siegerhaltung auf. Unter großem Gejohle des Publikums entledigt er sich lasziv seines T-Shirts, um seinen durchtrainierten Körper zu präsentieren. Es ist der Körper eines Mannes, der Ende diesen Monats seinen 50. Geburtstag feiert.

Allerorts werden Foto-Handys gezückt, um die großen Momente festzuhalten. Ganz der routinierte Profi, heizt der gebürtige Brite sein Publikum erst ordentlich mit schnellen rockigen Songs an. Dann lässt er auch ein paar ruhigere Töne erklingen und gibt noch einmal Gas vor dem großen Finale. Abgefeiert werden von den Fans natürlich vor allem die alten Stücke, aber auch seine neuen Werke, die ersten seit zwölf Jahren, kommen gut an. Das Publikum tanzt bei temporeichen Nummern wie "Scream" und "Body Snatcher" mit und zückt beim ruhig-melodischen "Cherie" vereinzelt die Feuerzeuge.

Unterstützt wird Idol, der auch selbst gerne zur Akustik-Gitarre greift, durch eine dreiköpfige Band und seinen Freund und langjährigen Gitarristen Steven Stevens. Der bekommt genug Raum, um in mehreren Solo-Nummern zu glänzen.

Die mitreißende Rock'n'Roll-Show zwischen Punk- und Hardrock-Musik scheint allen Beteiligten Spaß zu machen. Idol wirft Frisbee-Scheiben ins Publikum, nimmt freundlich Geschenken entgegen und schreibt während der Solis seiner Bandmitglieder sogar fleißig Autogramme.

Genau 90 Minuten dauert der zeitlose Rock-Zauber. Dann ruft der Edelpunk "I'm Billy 'fucking' Idol. It's nice to be back" - es ist schön, zurück zu sein, in den tosenden Applaus und kündigt an, im Jahr 2007 wiederkommen zu wollen. Entlassen werden die ausgelassenen Fans mit vier Zugaben, darunter "Mony Mony" und "Hot in the City".

Von Karen Metzger, dpa
<<

...merkwürdig ist nur, das die Dame von 90 Minuten spricht und dass das Konzert pünktlich um 20:00 h begonnen haben soll. Somit hätte das Konzert rein rechnerisch um 21:30 h zu Ende sein müssen, plus die 4 Zugaben. Aber selbst mit ausgedehnten Solies, braucht er dafür nicht über eine Stunde, denn auf meiner Uhr war es schon nach 22:30 h als die Lichter wieder angingen ??? Aber egal...Hauptsache das Konzert war geil !!

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

01.12.2005 20:43
#3 RE: BILLY IDOL in Hannover Antworten

...................was soll ich sagen.............................................

es war einfach oberaffen******superhammerschweinegeil.

bis auf die drögen hannoveraner und die bereits erwähnte aussteuerungsschwäche des ton-ing. und die **** location.

aber dafür hat sich gelohnt (auch wenn wir auf der autobahn zeitweise ein radar gebraucht hätten)

an dieser stelle noch meinen herzlichen dank an die family des "weltbesten" admin´s dafür das ich so herzlich aufgenommen wurde! und natürlich auch einen besonderen dank an meinen co-piloten.
(er war die ruhe selbst - RESPEKT)

keep on rock´ín

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

02.12.2005 17:43
#4 RE: BILLY IDOL in Hannover Antworten

Zitat von Iceman
an dieser stelle noch meinen herzlichen dank an die family des "weltbesten" admin´s dafür das ich so herzlich aufgenommen wurde!

...wir haben dir zu danken. Für unsere jetzt wieder schneller laufenden PCs, das Essen für's Weihnachtsfest, sowie für deine nette Gesellschaft !!

Nee, schön, dass du es mal nach Bhz. geschafft hast und jetzt auch weisst, warum dieser Ort normalerweise in einem Atemzug mit New York, Rio und Tokio genannt wird .

Schönen Gruß an die Familie und einen schönen Urlaub.

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

12.12.2005 15:59
#5 RE: BILLY IDOL in Hannover Antworten

na,

nach einem meilenstein der konzertgeschichte klingt das ganze ja nicht, aber dabeigewesen wäre ich natürlich maximal gerne - beim nächsten mal bin ich mit an bord !!
ach so - schön das ihre beide wieder heil nach hause gekommen seit !!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

der2fler Offline

Silber Mitglied

12.12.2005 16:44
#6 RE: BILLY IDOL in Hannover Antworten

schließe mich meinem vorredner in ausnahmslos allen punkten an. ich hätte es nicht besser derart knackig auf den kern der sache bringen können..... (oder so )

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz