Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

10.04.2006 18:26
Belusconi vermutlich abgewählt Antworten

Hallo,

eigentlich ist es mir ziemlich egal, wen die Italiener mal wieder zu ihrem neuen Ministerpräsidenten wählen. Wenn jedoch so jemand wie Silvio Belusconi abgewählt wird, freut es mich doch ein wenig.
Da haben ihm seine ganzen Medien wohl nicht gereicht, um das italienische Volk genügend zu beeinflussen.

Romano Prodi

Hier ein Bericht dazu:

Prodi gewinnt offenbar Wahlen in Italien / Mitte-links-Bündnis liegt nach ersten Prognosen vorn

Rom - Bei den Parlamentswahlen in Italien zeichnet sich ein Machtwechsel ab. Ersten Prognosen zufolge errang der ehemalige EU-Kommissionspräsident Romano Prodi eine Mehrheit vor Ministerpräsident Silvio Belusconi. Das Mitte-links-Bündnis Prodis kam demnach in beiden Kammern auf 50 bis 54 Prozent der Stimmen, das Mitte-rechts-Lager Berlusconis lediglich auf 45 bis 49 Prozent, berichtete das staatliche Fernsehen nach Schließung der Wahllokale am Montag. Das Prodi-Lager verfüge damit in beiden Parlamentskammern über eine Mehrheit.

Ein Experte im staatlichen Fernsehen kommentierte: "Die Regierung Berlusconi ist entlassen worden." Ein Mitglied der Linksunion meinte: "Italien hat entschieden, ein neues Kapitel aufzuschlagen."

Vor allem die Berlusconi-Partei Forza Italia brach den vorliegenden Prognosen zufolge deutlich ein: Sie kam vor fünf Jahren noch auf 29 Prozent, heute nur noch auf 20 bis 23 Prozent, berichtete das Fernsehen weiter.

Der 66 Jahre alte parteilose Prodi ist Wirtschaftsprofessor und gilt als pragmatisch ausgerichteter Politiker. Er hatte bereits bei den Wahlen vor zehn Jahren gegen Berlusconi gewonnen und brachte erstmals in Italien die Linke an die Macht. 1998 brachten ihn die Kommunisten im Parlament zu Fall.

Gegen teilweise erheblichen Widerstand brachte Prodi die zuvor zersplitterte italienische Linke in seinem Wahlbündnis "L’Unione" hinter sich, dem neben Linkssozialisten und Grünen auch die Kommunisten angehören. In einem harten Wahlkampf, der von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet war, betonte er immer wieder, sein wichtigstes Ziel sei es, Italien aus der Wirtschaftskrise zu führen. Dagegen gilt der 69-jährige Multimilliardär Berlusconi als einer der schillerndsten und umstrittensten Politiker in der Europäischen Union. (ha/dpa)

Und jetzt wollt ihr wahrscheinlich auch noch Fussball-Weltmeister werden, was ??

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

12.04.2006 12:30
#2 RE: Belusconi vermutlich abgewählt Antworten
Und jetzt wollt ihr wahrscheinlich auch noch Fussball-Weltmeister werden, was

... und mit ferrari formel1-weltmeister - ich befürchte aber dat wird beides nix

amerikanische wahlverhältnisse sind ja scheinbar überall:
Auch zwei Tage nach dem Ende italienischen Parlamentswahlen steht das Wahlergebnis noch nicht endgültig fest. Experten in Rom zählen noch heute rund 80.000 Stimmzettel neu aus. Das unterlegene Mitte-Rechts-Bündnis von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte die Überprüfung gefordert. "Niemand kann behaupten, er habe gewonnen", erklärte Berlusconi nach dem Wahlausgang. Die zuständigen Experten müssen entscheiden, ob die Wahlzettel tatsächlich ungültig sind oder einem der beiden Lager zuerkannt werden können.
Für Berlusconi ist dies die letzte Hoffnung, doch noch im Abgeordnetenhaus eine Mehrheit zu erringen: Er bekam nach der bisherigen Auszählung in der Kammer nur rund 25.000 Stimmen weniger als sein Herausforderer Romano Prodi. Allein für das Abgeordnetenhaus werden 43.000 Stimmzettel kontrolliert, für den Senat 39.000. Es gilt allerdings als unwahrscheinlich, dass die Überprüfung der Stimmzettel noch etwas an den Mehrheitsverhältnissen ändert.

das habe ich in ähnlicher form doch schon mal gelesen

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

16.04.2006 20:55
#3 RE: Belusconi vermutlich abgewählt Antworten

Hallo,

also was der Herr Silvio Berlusconi da in Italien abzieht, ist ja echt traurig !!
Kann er nicht endlich einmal Mann genug sein und seine Niederlage anerkennen ??

Da hat doch bloß jemand Angst, dass nun gegen ihn Anklage erhoben werden könnte
und er nicht mehr selber die Möglichkeit hat, die Gesetzte entsprechend zu ändern.

Das sowas mitten in Europas möglich ist, ist schon ein Skandal.

Schöne Grüße

der2fler Offline

Silber Mitglied

17.04.2006 17:54
#4 RE: Belusconi vermutlich abgewählt Antworten

@ bernie - genau

wenn man nicht wüsste, dass dem kerl nun der arsch auf grundeis geht (kein wunder, bei den anklagen, die da jetzt alle auf ihn zukommen werden), könnte man sagen, er verhält sich wie ein kleines kind.

aber ich an seiner stelle, würde auch mit aller gewalt versuchen, mich irgendwie an die macht zu krallen. zum glück bin ich nicht an seiner stelle...

was für ein unsympathischer dummbratz!!!

mit reizendem gruß
der2fler

===========================================

hier gibbet unseren Song "Gefühle" als kostenlosen download (ja ja, die meisten von euch haben ihn schon), aber hier könnt ihr auch für uns voten. every vote is welcome *gg*

http://www.indiecator.com/html/

katapultiert uns in ungeahnte höhen!!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz