Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

10.04.2006 18:47
Platzeck legt Amt nieder Antworten

Matthias Platzeck

Hallo,

tja, nach seiner Wahl zum SPD-Partei-Vorsitzenden noch als große Hoffnung gehandelt, muss Matthias Platzeck nun schon nach nur kurzer Amtszeit seinen Posten räumen.

Aber lest selbst:

Platzeck legt SPD-Vorsitz nieder

Berlin - SPD-Chef Matthias Platzeck hat nach 146 Amtstagen seinen Rücktritt erklärt. Vor Journalisten sagte Platzeck, er lege den SPD-Vorsitz "auf dringenden ärztlichen Rat" nieder. Es sei eine der schwierigsten Entscheidungen seines bisherigen Lebens gewesen. "Ich habe meine Kräfte überschätzt“. Sein erster Stellvertreter, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, wurde im SPD-Präsidium einstimmig zum kommissarischen Nachfolger bestimmt.
Offenbar hatte Platzeck in den vergangenen Monaten weitaus größere gesundheitliche Probleme als bisher bekannt. Bereits zum Jahreswechsel habe er einen ersten Hörsturz gehabt, den er aber nicht ernst genommen habe, sagte der 52-Jährige. Am 11. Februar sei dann ein Kreislauf- und Nervenzusammenbruch dazugekommen. Am 29. März schließlich sei ein neuerlicher Hörsturz "mit erheblichen Verlust des Hörvermögens" gefolgt. Erst am vergangenen Mittwoch wurde Platzeck aus dem Krankenhaus entlassen.

Dann man baldige Genesung Herr Platzeck !

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

12.04.2006 12:37
#2 RE: Platzeck legt Amt nieder Antworten

Dann man baldige Genesung Herr Platzeck

dem kann ich mich nur anschliessen - der sollte man ein paar tage machen und sich dann wieder mit voller kraft seinem amt als ministerpräsident in brandenburg stellen - ich hoffe als "deichgraf" kommt er wieder besser klar!

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz