Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 INTERNATIONAL
Commander Offline

Board-Profi

18.05.2006 12:38
Jens Lehmann - 'Sport ist in solchen Momenten brutal' Antworten
Hier das Interview nach dem Spiel mit unserer Nr.1 :

Nach der bitteren 1:2-Niederlage und seiner Roten Karte im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona stellte sich Arsenal-Keeper Jens Lehmann im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Frage: 'Jens Lehmann, das Champions-League-Finale sollte der bisherige Höhepunkt in Ihrer sportlichen Karriere sein. Jetzt ist es der wohl schwärzeste Tag. Wie gehen Sie damit um?'

Jens Lehmann: 'Es ist sehr schwer. Ich bin sehr traurig. Sport ist in solchen Momenten brutal. Man kann im Moment darüber reden. Aber es werden die Tage kommen, an denen man sich über diese Szene ärgert.'

Frage: 'Ist in Paris der bis dato wohl größte sportliche Traum in Ihrer Karriere geplatzt?'

Lehmann: 'Ich habe ein großes Ziel nicht erreicht. Aber da ich noch weiter Fußball spielen werde, können Träume nicht platzen.'

Frage: 'In der 18. Minute ging alles sehr schnell. Beschreiben Sie, was aus Ihrer Sicht passiert ist.'

Lehmann: 'Ich bin rausgekommen, wollte grätschen. Eto'o ging an mir vorbei, und ich dachte, dass ich mit der Hand noch an den Ball komme. Dann habe ich irgendwie gehofft, dass der Schiedsrichter das Tor gibt. Mittlerweile weiß ich nicht, was besser gewesen wäre.'

Frage: 'Arsenal hat vor der Szene und danach eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Wo und wie haben Sie das Spiel gesehen?'

Lehmann: 'Ich habe mich auf die Tribüne gesetzt. Wir hatten noch einige gute Chancen. Dann haben wir das Tor kassiert, das übrigens ein Abseitstor war. Wenn das Gegentor nicht gewesen wäre, ...'

Frage: 'Ihr Trainer Arsene Wenger ist mit so großen Hoffnungen in dieses Finale gegangen und wollte diesen Titel unbedingt. Haben Sie mit ihm schon gesprochen?'

Lehmann: 'Nicht viel. Für ihn und seine Art Fußball spielen zu lassen, tut es mir sehr Leid.'

Frage: 'Die WM steht unmittelbar bevor. Kann man ein derartiges Negativerebnis so ausschalten und als deutsche Nummer eins dann ein gutes WM-Turnier spielen?'

Lehmann: 'Ich habe die schönen Momente in meiner Karriere ausgelebt und habe das gewöhnlich auch in den weniger schönen Momenten getan. Ich werde mich nicht verdammen sowie ich auch nicht der Einzige war, der uns ins Finale gebracht hat. Ich will versuchen, auch aus diesem Spiel zu lernen und mich weiter zu verbessern. Es ist sogar gut, dass jetzt die WM kommt. Das ist ein anderer Wettbewerb und ein großes Ziel.'

ich meine dazu:
1. Arme Sau
2. Arme Sau
2. Arme Sau

Commander
3. Arme Sau

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

18.05.2006 22:56
#2 RE: Jens Lehmann - 'Sport ist in solchen Momenten brutal' Antworten

...da hat der gute Lehmann einfach nur Pech gehabt.
Hätte der Schiri weiter laufen lassen, hätte Barcelona zwar das 1:0 erzielt,
Lehmann hätte aber wahrscheinlich auch nur die gelbe Karten bekommen.

Interessant wäre die Frage, wie das Spiel dann verlaufen wäre.
Aber was soll's. Ist nun mal passiert und Barca ist CL-Sieger und dem Spielverlauf
nach auch zu Recht, wie ich meine.

Lehmann tut mir da eigentlich nicht so sehr leid...

Schöne Grüße

der2fler Offline

Silber Mitglied

18.05.2006 23:10
#3 RE: Jens Lehmann - 'Sport ist in solchen Momenten brutal' Antworten

ach... - hätte und wäre ist doch müßig. und ob lehmann schuld daran ist, das london im finale verloren hat. klar ist er schul, ohne lehmann wären die kaum ins finale gekommen. oder nicht? oder doch? was weiß ich? ich weiß, dassas guiness beim wubbke richtig lecker ist!!

und alles andere ist spee kuh lation!!!

hoffe nur, dass lehmann dieses betrübliche erlebnis bis zur wm ausreichend verarbeitet hat.
endlich online!!

http://www.wie-reizend.de

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

18.05.2006 23:21
#4 RE: Jens Lehmann - 'Sport ist in solchen Momenten brutal' Antworten

Zitat von der2fler
...klar ist er schul,...

@ der2fler

du hast da im letzten Wort ein "w" vergessen...

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

20.05.2006 20:24
#5 RE: Jens Lehmann - 'Sport ist in solchen Momenten brutal' Antworten

na ja,

irgendwie mag ich den herrn lehmann nicht so recht bedauern. ich hab das foul ja nun auch zufällig gesehen und ich für meinen teil sehe das eher so das dem guten jens da absolut die nerven durchgegangen sind. er wollte noch an den ball kommen - ja is klar -

das war schon seine 6 rote in seiner laufbahn , und das als goalie..............

ich hoffe der junge kriegt seine nerven bis zur wm in den griff.

Noch Fragen?
Iceman

Gast
23.05.2006 16:33
#6 RE: Jens Lehmann - 'Sport ist in solchen Momenten brutal' Antworten

das dem guten jens da absolut die nerven durchgegangen sind

bei allem respekt vor dir als ehemaligem handballkeeper ....
dat waren nicht die nerven - nienich - als guter keeper musste da halt versuchen hinzulangen und das schlimmste zu verhindern (das foul war ja nun auch nicht besonders hart) - und das vor der strafraumgrenze war schon ein cleverer versuch - hätte ja klappen können
und seine nerven hat der garantiert im griff - sonst wäre der ja nie ein so guter keeper geworden

Commander

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz