Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 WITZIGES & KURIOSES
Iceman Offline

Board-Profi

04.09.2006 21:53
ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

ein klitzekleiner combjuter. der werkelte so "tag für tag" und "nacht für nacht" vor sich hin bis auf einmal........beep , beep, beeeeeeeep..............akute herzrhytmusstörungen auftraten. an ein weiterarbeiten war so garkeinenfalls zu denken .

also stapfte sein tapferes userlein nach unzähligen stunden der fehlersuche letztendlich doch zum combjuterdoktor.
dieser teilte unserem userlein dann mit das sein motherboard nach nur drei kalten wintern das zeiliche gesegnet hat.
aber es kam noch besser: da das kleine combjuterlein ja schon ganze drei jahre alt war gab es für ihn sogut wie keine chance auf ersatzteile. "frust"

also war guter rat "TEUER" und für ein paar hundert lumpige dollar war der dr. selbstverständlich bereit zu helfen. also, da man ja keinen kranken "familienangehörigen" im stich läßt wurde dem "kleinen" geholfen.

nach nur wenigen tagen in der klinik durfte der kleine auch schon wieder nach hause.

also wieder zu hause angekommen sollter der kleine auch gleich wieder voll ran - schließlich hatte er nicht nur ein neues motherboard bekommen, sondern gleichzeitig auch ein neues herz und eine neue grafikkarte. "lechtz"

und nach einigen stunden der "einrichtung" sollte es nun passen bis auf einmal......... .....amnesie und zwar auf der sicherungsplatte. diese war ja auch schon betagte 180 tage alt. alles wech der komplette datenbestand unter anderem 1000 bilder und 2000 mp3´s. das userlein fiel erstmal bewustlos vom stuhl.

nach einigen aufmunternden worten der "lieben" gattin: ich hoffe du hast die bilder auf cd gesichert..."schluck", "schwitz" mußte das kleine compjuterlein also wieder in die klinik.

und nach vielem bangen und hoffen(beten) konnte auch ein großteil seines erinnerungsvermögens wieder hergestellt werden.

also bekam der "kleine" ein neues gedächnis!

aber nu - jetzt gehts los - volle pulle das kleine userlein saß mit seinem "kleinen" am tisch und sie legten so richtig los - das wiedergewonnene gedächnis wurde postwendend auf diverse silberlinge gebrannt .

da es mittlerweile aber schon sehr spät geworden war dachte sich das userlein: das wichtigste is erstma geschafft mach ich schluß für heut und morgen geht es dann richtig neu von vorne los.

aber irgendwer hatte was dagegen......................

in dieser nacht trommelte ein gewitter mit einer ungeahnten wehemenz über das kleine dörfchen in dem das userlein und sein "kleiner" lebten. das dort unzählige blitze niedergingen. wir haben ja einen blitzableiter dachte das userlein und schlief den schlaf des gerechten. recht hatte er der vermaledeite blitz hatte vergeblich versucht in das haus des kleinen userlein einzudringen. "ableiter" sei dank.

denkste puppe - so ein blitz is ja auch kein dummer. komm ich nich von vorne rein nehm ich eben die "hintertür" - und so schlug er in den telefonverteilerkasten ein. "rumms" ein ganzer straßenzug "platt"

so und nun ratet doch mal.......................

richtig da unser kleines userlein ja auch ein kleiner "global player" ist und mit der welt vernetzt war/ist. hat der böse "onkel blitz" die telefondose, den ntba, die telefonanlage, das telefon und und - na klar auch den daran angeschlossenen "kleinen freund" gegrillt.

na jungs wer weiß wie es weiter geht.............richtig.........also wieder los zum onkel doc und auch in dieser schweren zeit war dieser sofort bereit gegen ein geringes entgeld versteht sich zu helfen. "stöhn"

also als der "kleine" (ein neues netztteil, motherboard, festplatte später) wieder zu hause ankam traute sich das userlein kaum ihn an irgendwas anzuschließen. aber was solls ....................................das war vor 5 tagen - STILL WORKS!

als dann am gestrigen abend ein klitzekleines gewitterlein aufzog sah man das userlein hektisch zu seinem "kleinen " rennen und sämmtliche verbindungen zu aussenwelt kappen!

ich glaub das userlein ist diesbezüglich in der nächsten zeit etwas leichter erregbar!

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

06.09.2006 22:33
#2 RE: ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

@ Iceman

oh Mann, wenn man erst einmal die Sch*** am Schuh hat...
Aber zumindest für deinen tollen Bericht.
Ich hoffe das ist zumindest ein wenig Trost für dich.

Wenn dein PC wieder so toll läuft, sollten wir vielleicht mal wieder
einen kleinen Stammtisch im Chatroom organisieren.

Aber wir sollten uns beeilen, denn das nächste Gewitter könnte schon
wieder im Anmarsch sein...

Schöne Grüße

"Sprache ist Ausdruck des Geistes"
Friedrich Hölderlin (dt. Dichter, 1770-1843)

Iceman Offline

Board-Profi

06.09.2006 23:05
#3 RE: ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

In Antwort auf:
sollten wir vielleicht mal wieder
einen kleinen Stammtisch im Chatroom organisieren.

das sollten wir

In Antwort auf:
denn das nächste Gewitter könnte schon wieder im Anmarsch sein...

danke du bist ein echter freund ......auch noch nachtreten wenn einer schon am boden liegt tststs sowas.....

Noch Fragen?
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

06.09.2006 23:12
#4 RE: ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

Zitat von Iceman
......auch noch nachtreten wenn einer schon am boden liegt tststs sowas.....

...das bin ich von unserer Senioren-Mannschaft nun mal so gewohnt, sorry !!

Schöne Grüße

Commander Offline

Board-Profi

12.09.2006 12:51
#5 RE: ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

hey ice,

eigentlich wollte ich deinen bericht so unkommentiert im "raum" stehen lassen, weil auf so viel elend fallen einem ja kaum die richtigen worte ein, aber wo der bernie jetzt doch noch so fiese war ....

ICH WÜNSCHE DIR UND DEINEM RECHNER EINE GLÜCKLICHE UND SCHADENSFREIE ZUKUNFT

... und wer so böse nachtritt den erwischt es selber - ätschibätsch bernie

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

13.09.2006 19:58
#6 RE: ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

Zitat von Commander
...aber wo der bernie jetzt doch noch so fiese war

...eigentlich war ich gar nicht fiese, nur besorgt !!

Schöne Grüße

Iceman Offline

Board-Profi

13.09.2006 21:55
#7 RE: ES WAR EINMAL.......oder "Ist das vielleicht Bad Karma" Antworten

In Antwort auf:
eigentlich war ich gar nicht fiese, nur besorgt

aaaaach soooo

dann wurdest du wie so oft nur mal wieder falsch verstanden

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor