Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 CD-KRITIKEN
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

03.11.2006 18:08
SCISSOR SISTERS - Ta-Dah Antworten

Scissor Sisters - Ta-Dah / VÖ: 15.09.2006

Hallo,

vor gut einem Jahr habe euch hier schon die erste CD dieser abgedrehten
Band aus New York vorgestellt.

Nun ist vor wenigen Wochen der Nachfolger "Ta-Dah" erschienen.
Ich besitze die CD auch schon seit einiger Zeit und habe sie mir des öfteren
angehört. Insgesamt gesehen ist sie zwar immer noch teilweise recht
verrückt, aber nicht mehr ganz so abgedreht wie noch einige Stücke
des Vorgängers.
Aber auch hier wechseln sich tanzbare Stücke wie die aktuelle Single
"I don't feel like dancin'", "She's my man", "Lights" und das sehr starke
"Kiss you off", mit starken Balladen wie "Land of a thousand words", oder
"The other side" ab. Dann gibt es wieder abgedrehte Stücke wie "I can't decide",
oder "Intermission". Einfach Abwechslung pur !!

Fazit: Auch dieses Album nimmt einen wieder auf eine Zeitreise durch die 70er
Jahre bis ins heute. Bisher waren die Scissor Sisters ja noch recht unbekannt
in Deutschland, was sich durch dieses Album aber endgültig ändern dürfte, bzw.
sich durch ihre Top 5 - Single "I don't feel..." ja auch schon geändert hat.
An diesem Titel und "Intermission" hat übrigens kein geringerer als Sir ELTON JOHN
mitgeschrieben.

Bewertung: ****-

Produktinfo:
Sie stehen für ungewöhnliche und brilliante Sounds, die schräg, sexy und extrem melodisch klingen – die Scissor Sisters.
Die brandneue Single "I Don't Feel Like Dancin'" ist 2 Wochen nach Bemusterung bereits in den Top 80 der deutschen Airplaytrends und zeigt aufgrund weiterer Playlistenzusagen weiter steil aufwärts!
Ihr Debüt „Scissor Sisters“ verbrachte insgesamt mehrere Monate auf Platz 1 der Charts und wurde in UK neunfach mit Platin ausgezeichnet. Das steht für knapp 3 Millionen verkaufte Einheiten allein im Vereinten Königreich - es besitzt fast jeder Haushalt mindestens ein Album. Zu dieser Breite verhalfen die Hitsingles „Comfortably Numb“, „Take Your Mama“, „Mary“, „Laura“ und “Filthy Gorgeous“.
Somit waren die Scissor Sisters 2004 neben Keane die erfolgreichste Band in Grossbritannien (und haben zum Beispiel Künstler wie Robbie Williams & U2 weit hinter sich gelassen).
Die Scissor Sisters bekamen 2005 3 Brit Awards. Mit ihrem selbstbenannten Debütalbum gewannen die US-Diven einen Award für den „International Breakthrough Act“, für „die beste Gruppe“ und „das beste internationale Album“ und waren damit noch vor Franz Ferdinand die Abräumer des Abends. Sie sind bekannt für ungewöhnliche, fast Musical-anmutende-TV- und Live-Auftritte.

Elton John und Kylie Minogue (um hier nur einige zu nennen) sind Riesenfans der Band, und STING sagte kürzlich „...wenn Elton doch wieder so singen und Songs schreiben würde wie die Scissor Sisters, dann wäre er endlich weltweit wieder an der Spitze der Verkaufscharts zu finden...“

Quelle: http://www.jpc.de

Schöne Grüße

"Sprache ist Ausdruck des Geistes"
Friedrich Hölderlin (dt. Dichter, 1770-1843)

Iceman Offline

Board-Profi

07.11.2006 18:34
#2 RE: SCISSOR SISTERS - Ta-Dah Antworten

hy,
ich muß zu meiner schande gestehen, das ich das stück das sie zurzeit im radio spielen richtig gut finde.

(ja, ja ich weiß - asche auf mein haupt )

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

11.11.2006 01:55
#3 RE: SCISSOR SISTERS - Ta-Dah Antworten

hmm,

die kritik über ihre erste scheibe muss so an mir vorbeigeglitten sein

wäre die zweite wahrscheinlich auch, wenn nicht das schicksal zugeschlagen hätte und mich in den besitz dieses werkes gebracht hätte

und ich muss sagen:

cool finde ich schon mal den "opener" - "I don't feel like dancin" - das ist ja disco-musik on it's best - da wäre "boney. m" glatt neidisch geworden

absolute pop-kracher sind in meinen augen "she's my man" und "lights"

in "kiss you up" kommt zu dem grund-pop sogar noch ein wenig e-gitarre und bass dazu - wow

sehr stark finde ich auch "everbody wants the same thing" - absolut geiler refrain

die balladen haben mich nicht so umgehauen - noch nicht ....

ansonsten erinnert mich die ganze musikart doch ein wenig (oder sogar mehr) an the b52's , die ich im übrigen sehr geil finde. da sind auch echte popkracher, balladen und völlig schräge songs auf einer scheibe ...

das war mal wieder eine scheibe mit einem absolutem überraschungseffekt - ich danke dem schicksal

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

12.11.2006 11:19
#4 RE: SCISSOR SISTERS - Ta-Dah Antworten

@ Commander

freut mich, dass dir die Scheibe gefällt.

Der Vergleich mit den B52s ist gar nicht so abwegig,
obwohl mir B52 irgendwie immer etwas zu nervig waren.
Da sind die Scissor Sisters in meinen Augen (Ohren) doch
wesentlich angenehmer.

Aber wie das mit den Geschmäckern nun halt mal so ist...

Schöne Grüße

"Sprache ist Ausdruck des Geistes"
Friedrich Hölderlin (dt. Dichter, 1770-1843)

Iceman Offline

Board-Profi

24.11.2006 18:15
#5 RE: SCISSOR SISTERS - Ta-Dah Antworten

ja dem schicksal sei gedankt!

also den opener kannte ich ja bereits aus dem radio (klasse)

bei den anderen stücken liegt so ein bischen genie und wahnsinn beieinander aber je öfter ich die scheibe höre um so besser wird sie. coole sache - toller tip!

Noch Fragen?
Iceman

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz