Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 BUNDESLIGA
Commander Offline

Board-Profi

31.01.2007 23:34
Jetzt drehen die Bayern völlig ab! Antworten

München - Nach dem misslungenen Start in die Rückrunde gibt es einen sensationellen Trainer-Tausch beim FC Bayern: Ottmar Hitzfeld wird ab sofort Nachfolger des entlassenen Felix Magath!

Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister in einer Pressemitteilung am Mittwochnachmittag.
Nachfolger wird Magaths Vorgänger Ottmar Hitzfeld, der die Münchner von 1998 bis 2004 zu vier Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und dem Champions-League-Triumph 2001 führte.
Bereits am Donnerstag ist sein erster Arbeitstag. Sein Comeback auf der Bayern-Bank gibt Hitzfeld am Freitag beim 1. FC Nürnberg. Der 58-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende und bringt seinen langjährigen Assistenten Michael Henke mit.
"Wir bedauern diesen Schritt. Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran den zweifachen Double-Gewinn, geleistet", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
"Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison hat uns zur Entscheidung veranlasst."
Magath enttäuscht
Magath selber zeigte sich enttäuscht. "Natürlich ist dies keine schöne Situation", meinte der 53-Jährige, dem die Trennung am Nachmittag zusammen mit seinem ebenfalls gefeuerten Co-Trainer Seppo Eichkorn an der Säbener Straße mitgeteilt worden war.
"Ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

es war ja irgendwie zu befürchten ...

das herr rumgekicke and friends als konsequenz schlechter personalpolitik und formschwachen profis den trainer über die klinge springen lassen ist aber dennoch unfaßbar. und dann aus lauter verzweiflung herrn hitzfeld wieder auszugraben, den sie ja selber wegen erfolgslosigkeit in die wüste gejagt hatten, ist schon einen lacher wert!
ich bin jetzt mal sehr gespannt ...

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

02.02.2007 10:14
#2 RE: Jetzt drehen die Bayern völlig ab! Antworten

In Antwort auf:
das herr rumgekicke and friends als konsequenz schlechter personalpolitik und formschwachen profis den trainer über die klinge springen lassen ist aber dennoch unfaßbar.

- erklär mir mal bitte bei welchem profi verein das anders gehandhabt wird ; ich weiß ja das du nicht gerade ein bayern freund bist aber das is doch nun wirklich keine erfindung der bayern.

das problem liegt am nivau, die einen feuern ihren trainer weil sie im tabellenkeller stehen - die anderen weil sie dazu verdammt sind meister zu werden oder zumindestens 2ter wg der cl. aber beide feuern ihren trainer wegen misserfolgs.

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

03.02.2007 01:43
#3 RE: Jetzt drehen die Bayern völlig ab! Antworten
da hat der trainerwechsel ja rchtig was gebracht - ALLE ACHTUNG!
Bayern-Fiasko bei Hitzfeld-Comeback
Nürnberg - Durch die höchste Derby-Pleite seit 17 Jahren ist das Comeback von Ottmar Hitzfeld als Trainer von Bayern München zu einem Fiasko geraten.
Einen Tag nach dem erneuten Amtsantritt des 58-Jährigen musste der Rekordmeister ein 0:3 (0:1) beim 1. FC Nürnberg und damit die erste Derby-Niederlage seit 1999 hinnehmen.
Nach den Toren von Iwan Saenko (12.), Markus Schroth (71.) und Robert Vittek (86.) kann der FC Bayern die Titelverteidigung wohl endgültig abschreiben.
"Ich bin natürlich enttäuscht, dass wir am Schluss untergegangen sind. Es war noch viel im Sand im Getriebe", meinte Hitzfeld.

- erklär mir mal bitte bei welchem profi verein das anders gehandhabt wird ; ich weiß ja das du nicht gerade ein bayern freund bist aber das is doch nun wirklich keine erfindung der bayern.

ich weiß ja das du ein ziemlicher freund der bayern bist, aber einen supertrainer zu entlassen, der 2 jahre in folge pot und schale holt, und auf grund der schon genannten gründe die mannschaft nicht auf kurs bringen kann, ist definitiv eine erfindung der bayern. vor allem das erneute einholen schon verbannter trainer, die aus diesen gründen in die wüste geschickt wurden, scheint sich zu ihrer spezialität zu entwickeln.

ich bin auf jden fall auf die weiterentwicklung gespannt, denn jetzt brennt maximal die hütte !!

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

03.02.2007 12:57
#4 RE: Jetzt drehen die Bayern völlig ab! Antworten

In Antwort auf:
ich bin auf jden fall auf die weiterentwicklung gespannt, denn jetzt brennt maximal die hütte !!

da is mal locker von auszugehen

In Antwort auf:
da hat der trainerwechsel ja rchtig was gebracht - ALLE ACHTUNG!

kann es sein das du etwas mißgünstig bist?

das die bayern gegen nürnberg so richtig auf die socken gekriegt haben find ich gut. jetzt hört dieses ganze meisterschaftsgelaber endlich auf und sie kriegen vieleicht ja wieder spass am fussballspielen.

aber das du von fehlgeleiteter einkaufpolitik bei den bayern sprichst finde ich doch schon amüsant, wenn die wirklich so falsch gewesen ist wie konnten dann die bayern in den letzten jahren so erfolgreich sein?

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

03.02.2007 23:03
#5 RE: Jetzt drehen die Bayern völlig ab! Antworten

kann es sein das du etwas mißgünstig bist?

nein, bin ich nicht. ich bin nur fassungslos, wie man einen so guten trainer entlassen kann!

fehlgeleiteter einkaufpolitik bei den bayern

also selbst hein Herr Hoeneß hat zugegeben den weggang von ballack unterschätzt bzw. die mannschaft ohne ballack überschätzt zu haben - man hat ja auch keinen ersatzmann dafür eingekauft (obwohl man sicher ein paar euro gehabt hätte) - ein van Bommel sollte das ja wohl nicht sein, oder?
schließlich reden wir hier von einem verein, der ernsthaft den sieg der CL ins auge gefasst hat !!

Commander

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz