Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 BUNDESLIGA
Commander Offline

Board-Profi

01.02.2007 23:35
Trainerwechsel beim HSV - Unglaublich! Antworten

München/Hamburg - Sensationelle Entwicklung beim Hamburger SV: Der erst am Mittwoch beim FC Bayern entlassene Felix Magath soll Nachfolger von Thomas Doll werden.

Nachdem der bisherige Coach nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz am Donnerstagmorgen gefeuert worden war, berichtete die "Hamburger Morgenpost" wenig später bereits über Einigung mit Magath.
Am Freitag soll der 53-Jährige demnach vorgestellt und gemeinsam mit seinem Assistenten Seppo Eichkorn erstmals das Training leiten, um dann den Tabellenletzten am Samstag bei Hertha BSC Berlin zu coachen.
Ganz so weit ist es aber noch nicht.

"Es stimmt, dass wir uns unterhalten haben. Darüber müssen beide Parteien erst einmal nachdenken", sagte Magath in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell". Der langjährige HSV-Profi, der den Klub schon von 1995 bis 1997 trainierte, hegt noch immer Sympathien für seinen Ex-Klub: "Der HSV ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit keinem anderem Verein wäre ich in dieser Situation überhaupt in Verhandlungen eingetreten."

Geld spiele bei seiner Entscheidung keine Rolle. Sollten die Verhandlungen doch noch scheitern, ist angeblich der ehemalige Schalker Coach Huub Stevens die erste Alternative. Mit dem Holländer, der derzeit noch Roda Kerkrade betreut, wurde angeblich sogar schon Einigkeit erzielt.

mit der entlassung von Doll war ja zu rechnen - aber Magath als nachfolger - DER HAMMER

das würde ja für den ehemaligen bayern-coach eine ziemliche umstellung werden ......

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

02.02.2007 10:25
#2 RE: Trainerwechsel beim HSV - Unglaublich! Antworten

jetzt wissen wir allle warum das trainerkarusell genannt wird, alles dreht sich alles bewegt sich.

aber mal in echt: die entlassung von "dolly" war doch echt überfällig oder..........?
der hat doch nu in hamburg nix mehr bewegt. und das schon geraume zeit nich mehr.

aber ich hab gehört gladbach is auf der suche - der vorteil wäre er bräuchte sich vom tabellenplatz nich groß umstellen. wäre sogar ein kleiner aufstieg .

Noch Fragen?
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

03.02.2007 01:50
#3 RE: Trainerwechsel beim HSV - Unglaublich! Antworten

NUN DOCH NICHT ...

Hamburg - Es ist offiziell: Huub Stevens wird neuer Trainer des Hamburger SV und damit Nachfolger des am Donnerstag entlassenen Thomas Doll. Sein Debüt auf der Bank gibt Stevens ausgerechnet gegen einen seiner Ex-Klubs.

Huub Stevens war von 1996 bis 2002 Trainer des FC Schalke 04
"Wir haben mit Huub Stevens einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der sich in der Bundesliga gut auskennt. Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen wird", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. Stevens erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der HSV ist in der Bundesliga ein Verein mit viel Tradition. Ich bin sicher, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt und in den verbleibenden Spielen die Abstiegsregion verlassen wird", sagte der 53-Jährige.
Stevens wird bereits am Samstag beim Auswärtsspiel des HSV bei seinem Ex-Klub Hertha BSC Berlin auf der Bank sitzen. "Ich bin sehr häufig in Berlin, weil mein Sohn hier lebt. Dass der erste Einsatz nun hier ist, mag vielleicht etwas Besonderes sein. Aber wir haben noch 15 Spiele, und es sind alles Endspiele", erklärte der Niederländer.
Vor Stevens' Verpflichtung hatte der als Favorit gehandelte Felix Magath dem HSV zwei Tage nach seinem Rauswurf bei FC Bayern München eine Absage erteilt. "Felix Magath hat mir in einem Telefonat am Freitagmorgen seine Absage mitgeteilt, mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Die Erklärung lieferte Magath: "Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen", wird der Ex-Bayern-Trainer im "Hamburger Abendblatt" zitiert.
In der "Bild" ergänzte der 53-Jährige: "Es war ein gutes Gespräch mit dem HSV. Ich hatte auch ein gutes Angebot. Ich hätte viel Geld in vier Monaten verdienen können. Aber sie haben mir gesagt, sie wären eigentlich schon mit einem anderen Trainer einig. Das war der Grund."

denn wollen wir mal für den HSV das beste hoffen, denn meiner meinung nach gehört dieser verein definitiv in die bundesliga. dazu sollte man aber mal so langsan anfangen fußball zu spielen.

Commander

better a bad surfing day than a good working day !

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz