Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 NACHRICHTEN
Seiten 1 | 2
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

03.04.2005 15:45
"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

Hallo,

und das Dahinscheiden der Promies geht weiter:

- Paul Hester (Ex-Crowded House - Drummer)
- Harald Juhnke am Freitag, 01.04.'05
- Karol Wojtyla aka Papst Johannes Paul II. am Samstag, 02.04.'05 / 21:37 h

und demnächst wird wohl noch Fürst Rainier von Monaco folgen.

Einfach kein gutes Jahr für unsere Prominenten.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

05.04.2005 00:10
#2 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
Karol Wojtyla aka Papst Johannes Paul II.

wobei dieser tod auch noch einen "traurigen" rekord aufstellen wird, denn so viele traurige und betroffene menschen hat es wohl noch nie zu einem todesfall gegeben. auch die anzahl der menschen, die sich im rahmen der trauerfeierlichkeiten "in bewegung" gesetzt haben (und noch werden) ist einmalig. ich hätte nicht gedacht das der papst heutzutage noch so einen grossen einfluss auf die menschen hat ...

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

05.04.2005 00:31
#3 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
...denn so viele traurige und betroffene menschen hat es wohl noch nie zu einem todesfall gegeben

...tja, bei über 5 Milliarden Katholiken - das ist so leicht nicht zu toppen.
Und ein paar Evangelisten und Haiden werden wohl auch noch mittrauern.

Auch wenn der gute Johannes Paul II. viel für den Weltfrieden und die Aussöhnung zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen getan hat, störte mich doch sehr seine Einstellung zum Thema Verhütung. Das etwas heiklere Thema Abtreibung sei jetzt mal dahingestellt.
Ich glaube in der heutigen Zeit kommt man damit, vorallem bei jungen Gläubigen, nicht mehr gut an. Die Benutzung von Verhütungsmitteln soll ja jetzt auch nicht bedeuten, dass man ungehemmt in der Gegend herumpoppen soll.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

05.04.2005 01:00
#4 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

.... eher fliesst das wasser bergan oder geht die sonne im norden auf, bevor die katholische kirche eine moderne und realistische einstellung zu verhütung und abtreibung einnimmt. sie geht ja sogar soweit, die aufklärungsarbeit diverser hilfsorganisationen in armen (+ geburtsstarken) regionen zu "verteufeln" und so wieder zunichte zu machen. man könnte da (ein wenig überspitzt) von einem todesurteil für viele kinder durch die kirche reden, die nie hätten zur welt kommen brauchen. eine sowieso schon unglaubliches elend im namen der kirche zu verschlimmern bzw. eine besserung zu verhindern ist schon sehr fraglich.

Commander

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

05.04.2005 01:52
#5 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

...zumal die Benutzung von Kondomen ja nicht nur der Geburtenkontrolle dient, sondern auch vor der Verbreitung von Krankheiten und Seuchen helfen kann. Da ist es schon grob fahrlässig, im Zeitalter von AIDS, Kondome nicht zulassen zu wollen, denn du weisst ja selber, wenn die Chance da ist, nutzt man sie halt - und dann doch schon lieber mit Gummie.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

05.04.2005 20:54
#6 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

ähhhh - ich hab da mal ne frage zu:

In Antwort auf:
Benutzung von Verhütungsmitteln soll ja jetzt auch nicht bedeuten, dass man ungehemmt in der Gegend herumpoppen soll.

- wie jetzt hab ich da etwa die ganze zeit was falsch verstanden...................

Hang Loose
Iceman

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

05.04.2005 21:55
#7 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
wie jetzt hab ich da etwa die ganze zeit was falsch verstanden...................

...schon klar Iceman.
Deinetwegen gab es ja auch schon Überlegungen eine Latex-Fabrik auf Rügen zu errichten !!

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

05.04.2005 22:22
#8 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

besonders launig finde ich, daß ein horde von steinalten säcken (die ja selber nicht dürfen) millionen von menschen durch ihre konserative einstellung den spass verderben - wenn die sich jetzt tagelang einschliessen um einen neuen papst zu wählen sollten sie sich mal eine meute von bezahlten mädels einladen (kohle haben sie ja genug) und sich ordentlich das rohr freipusten - vielleicht ändert das ja die einstellung grundlegend
ausserdem sieht das cappi vom papst eh schon ein wenig wie ein zusammengerollter kondom aus - da liesse sich doch was draus machen, oder

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

07.04.2005 21:05
#9 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
ausserdem sieht das cappi vom papst eh schon ein wenig wie ein zusammengerollter kondom aus

- ich wusste gar nicht, das DU die "DINGER" immer zusammengerollt hast - oder woher weißt du wie das dann ausschaut

aber nichtsdestotrotz sind wir und ja wohl alle darüber einig das die haltung der der kath. kirche in sachen "abtreibung" und "empfängnisverhütung" zu keiner zeit wirklich "zeitgemäß" war.

In Antwort auf:
daß ein horde von steinalten säcken (die ja selber nicht dürfen)

"dürfen" wohl nicht, aber bei sich selbst setzt der herr "gottesmann" ja bekannterweise nicht so hohe maßstäbe an - die führen vermutlich jetzt wo sie wieder alle mal beisammen sind eine erhebung durch wer von ihnen im laufe seines "gottesfürchtigen" lebens die meißten messdiener vernascht hat - und der darf dann papst werden !!

Hang Loose
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

08.04.2005 00:57
#10 RE:"Tschüss" und "Servus" - Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
eine erhebung durch wer von ihnen im laufe seines "gottesfürchtigen" lebens die meißten messdiener vernascht hat - und der darf dann papst werden

ach so wird das entschieden - und ich dachte das hätte was mit kirche und bibel und so zu tun ...
dann ist es ja dort genau wie im echten leben - wer den längsten hat, am meisten hintereinander kann und die beste abschussqoute hat ist der boss - kein wunder das sie dann ewig bis zum entschluss brauchen, denn bekanntermaßen neigen wir männer bei diesem thema ein ganz klein wenig zur übertreibung (sagt man)

Commander

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz