Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA
Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

04.04.2005 01:04
"Hold on tight" (1981) auf Platz 9 !! Antworten

Hallo,

man höre und staune: Bei der heutigen Ausgabe von HIT-GIGANTEN auf SAT1 mit HUGO EGON BALDER, wurden die Top 30 - Singles aus den Verkaufs-Charts der 80er-Jahre vorgestellt. Ganz kann ich es zwar nicht glauben, aber E.L.O. landete mit "Hold on tight" vom 81er Album TIME auf Platz 9 !!!
Zweiter wurde "Maid of Orleans" von OMD (für mich auch überraschend) und Platz 1 sicherte sich VISAGE mit "Fade to grey" (hätte ich wohl auch nicht drauf getippt).
TEARS FOR FEARS waren auch mit "Shout" vertreten, aber nur so um den 12.Platz herum, wenn ich mich recht entsinne.

War aber auf jeden Fall interessant, mal wieder so viele Klassiker aus den 80ern in einer Sendung zu hören.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Commander Offline

Board-Profi

05.04.2005 00:35
#2 RE:"Hold on tight" (1981) auf Platz 9 !! Antworten

hey bernie,

war den "hold on tight" die erfolgreichste single von E.L.O.? mir schwirren da so diverse "hits" im kopf rum ...

Commander
better a bad surfing day than a good working day !

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

05.04.2005 00:44
#3 RE:"Hold on tight" (1981) auf Platz 9 !! Antworten

In Antwort auf:
war den "hold on tight" die erfolgreichste single von E.L.O.?

Hi Commander,

eigentlich gilt in E.L.O.-Kreisen das Stück "Don't bring me down" als die erfolgreichste Single, aber da sie auf dem '79er Album "Discovery" erschienen ist, zählte sie in die 80er-Jahre-Auswertung natürlich nicht mit rein.
Für die 80er könnte das mit "Hold on tight" schon passen. Aber auf Platz 9 - das hat mich doch sehr überrascht, obwohl das Ding damals schon häufig im Radio lief.

Schöne Grüße

Bernie Gee

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz