Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 BUNDESLIGA
Seiten 1 | 2
Commander Offline

Board-Profi

17.02.2005 22:46
Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

hey jungs,

habt ihr das heute gehört - dortmund hat 63 mio. euro schulden und es ist fraglich ob der dfb ihnen für die nächsr saison die lizens für die erste liga erteilt - UNGLAUBLICH
wie kann man einen ehemals so erfolgreichen club so runterwirtschaften - da helfen ja wohl keine ausreden wie "ständiges verletzungspech" oder "unglückliche einkäufe" mehr ...
oh man - die waren mal eines der aushängeschilder der bundesliga - da sind sie vor jahren mit der dicken brieftasche durch die welt gejettet und haben alles an spielern gekauft, was nicht bei 3 auf dem bäumen war - und nun müssen sie betteln gehen - die managertruppe ghört doch echt in den knast !!

Commander

Bernie Gee Offline

ADMINISTRATOR

17.02.2005 22:51
#2 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

Hi Commander,

ist schon erschreckend, was sich einige Herren so leisten können und dann wahrscheinlich noch 'ne Abfindung bekommen, wenn sie gehen.
Aber im Falle Dortmund glaube ich nicht, dass sie keine Lizenz bekommen werden, denn im letzten Moment wird dann wieder aus dem Nichts ein Sponsor auftauchen und sie retten.
Borussia Dortmund in der Regionaliga ? Soweit wird's wohl nicht kommen...

...oder vielleicht doch ??

Schöne Grüße

Bernie Gee

Iceman Offline

Board-Profi

17.02.2005 23:36
#3 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

also bei einer derart schlampigen vereinsführung is dieses ergebnis kein wunder!

ob nun meyer oder wie sie auch heißen - alle in den knast zu hoyzer stecken wegen betruges an den aktionären und vor allem an den fans.
die aktie stand zwischenzeitlich wohl unter 2€ bei einem ehemaligen ausgabepreis von 11€! und da haben die bvb-fans echt ihre kohle in "ihren" verein gesteckt um auch ja immer vor schalke in der tabelle zu stehen, und ja und nu alles futsch und niemand haftbar zu machen - und in der größten not verkaufen die deppen auch noch ihren anteil am eigenen stadion - das letzte was noch regelmäßig geld inne kasse gespühlt hat - und nu wollen sie es zurückkaufen.
mann mann, das sind vieleicht "finanzexperten".
hoffentlich gehen mal alle bvb-fans zu den nächsten zwei heimspielen nicht ins stadion. dann überlegen die "führer" vieleicht mal für wen sie das überhaupt machen und wem sie rechenschaft schulden - doch wohl denen die ein vereinsbuch haben und regelmäßig im stadion sitzten oder?

Hang Loose
Iceman

Iceman Offline

Board-Profi

18.02.2005 20:29
#4 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

und heute nun die neuste idee:

es gibt bei der deutschen fusser liga wohl einen sog. hilfsfond der in finanzellen nöten eines vereins einspringen kann damit er die saison zu ende spielen kann (dem bvb fehelen pro monat läppische 2mil.€). haken an der sache, lt. satzung werden dem verein der dies in anspruch nimmt aber punkte aus der aktuellen serie abgezogen. wie nun -der bvb nimmt das angebot an und steigt dann allerdings aufgrund des pkt.-abzuges in die 2. liga ab in der er in der nächsten saison auch keine lizenz bekommt - weil immer noch pleite -???

dann doch lieber gleich schluss, aus und vorbei, und ab nächste saison nochmal von vor anfangen in der 3 kreisklasse.

da pfeifen die schiris zwar auch nicht besser aber immerhin pfeifen die aus liebe zum spiel!
Hang Loose
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

18.02.2005 23:19
#5 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

hey jungs,

wie ich lesen kann bin ich mit meiner fassungslosigkeit nicht allein! Den Aspekt mit der BVB-AG hatte ich noch gar nicht gesehen - da kann man wirklichen vom doppelten betrug sprechen - an dem aktionär und an dem fan - wobei die meisten wohl beides sind.. und der clou: für ihre sanierungskonzepte brauchen sie die zustimmung der aktionäre, d.h. sie müssen sich mit ihren fans zusammensetzen und die karten auf den tisch legen - bei der versammlung möchte ich gerne mäuschen sein !!

Commander

Commander Offline

Board-Profi

26.02.2005 00:11
#6 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

hey - der wahnsinn geht in eine neue dimension:

Eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei hat Strafanzeige gegen Gerd Niebaum als ehemaligen und Michael Meier als aktuellen Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eingereicht.
Die Anzeige betreffe den Zeitraum 2000 bis 2004. Sie werde in der Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund darauf überprüft, «ob sie Anlass zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens bietet». Von Borussia Dortmund gab es zunächst keine Stellungnahme.

ohauahauaha - wenn jetzt die aktionäre dem verein and die wäsche gehen und dem vorstand etwas nachweisen können -
dann gute nacht dortmund - dat wird richtig teuer!

Commander

Commander Offline

Board-Profi

15.03.2005 00:17
#7 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

hey freaks - das habe ich gerade im netz gefunden:

Düsseldorf - Aufatmen bei Borussia Dortmund: Die drohende Insolvenz des Traditionsvereins ist in letzter Minute abgewendet worden.
Die Haupteigentümer des Westfalenstadions stimmten dem Sanierungskonzept des Bundesligisten zu. Auf einer außerordentlichen Versammlung in Düsseldorf votierten über 94 Prozent für den BVB-Antrag.
Dieser sieht einen Teilrückkauf der WM-Arena durch die Borussia sowie die Stundung der Mietzahlungen für die Jahre 2005 und 2006 vor.

wenn sie jetzt nicht aus "eigener kraft absteigen " scheint ja für 2005 eines der traurigsten kapitel der 1. bundesliga erstmal abgeschlossen zu sein

Commander

Iceman Offline

Board-Profi

17.03.2005 21:18
#8 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

In Antwort auf:
scheint ja für 2005 eines der traurigsten kapitel der 1. bundesliga erstmal abgeschlossen zu sein

mooooooooooooooomang...................

nix abgeschlossen, denn ich frage mich wo die denn die kohle für einen teilrückkauf des stadions hernehmen wollen? (vieleicht ja mit nem schüttel-scheck)

und ich habe irgendwo gelesen, daß der dfb noch gar nicht weiß ob der bvb in der nächsten saison überhaupt die auflagen erfüllen kann um in der bdl. weiter zu existieren.

Hang Loose
Iceman

Commander Offline

Board-Profi

18.03.2005 23:44
#9 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

In Antwort auf:
denn ich frage mich wo die denn die kohle für einen teilrückkauf des stadions hernehmen wollen

was man so lesen kann sind: 1. verkauf der namensrechte am westfalenstadion
2. spielerverkäufe am saisonende (und das nicht zu knapp)
3. spendensammlungen
4. souveniraktionen (z.b. die sitzschalen aus dem stadion)

ob das was wird und ob es reicht - man weiss es nicht !

commander
better a bad surfing day than a good working day !

Iceman Offline

Board-Profi

15.04.2005 23:05
#10 RE:Borussia Dortmund am Ende ?? Antworten

In Antwort auf:
Borussia Dortmund am Ende ??

NIX DA - totgesagte leben eben doch länger - scheinbar hat der bvb seine kontakte zur -mafia spielen lassen. aus diesen "dunklen kanälen sollen jetzt wohl 50 Mill. fließen.

micht schlecht für einen verein der noch vor 4 wochen um die existenz gebanngt hat.

Noch Fragen?
Iceman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz